Frage von IbrahimDK19, 46

Ohne Fernbedienung Fernseher Steuern?

Hey, könnte mir jemand sagen, wie das gehen soll. Die einzige möglichkeit ist glaube ich eine app fürs handy oder irre ich mich da ? Der hauptgrund, warum ich das frage ist es, weil ich meinen fernseher nicht richtig einrichten kann. ich möchte full hd nutzen aber es gelingt mir nicht. Deshalb möchte ich mal in den fernseher einstellungen gucken, aber ich habe meine Fernbedienung verlohren. Danke im Voraus. PS: Der Fernseher hat HD Ready. (Phillips 19PFL3404

Antwort
von 007fan123, 26

Evt. über ein Smartphone mit einem Infrarotport oder (falls der Fernseher darüber verfügt) über die Tasten direkt am Fernsehgehäuse

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Hey, danke für dich schnelle antwort. Aber über die Tasten am Fernseher, komm ich leider nicht an die Fernseher einstellungen, da man über die knöpfe nur die kanäle wechseln kann und die lautstärke ändern kann Trotzdem Danke

Antwort
von weckmannu, 4

Das Modell Phillips 19PFL3404 kann nur DVB-T. Damit ist kein HD-Empfang möglich, da helfen auch keine Einstellungen.

Man braucht für HD-Empfang einen externen DVB-T2 receiver mit dem Feature H.265, den man mit einem HDMI-Kabel anschliesst.

Antwort
von kunibertwahllos, 29

das lg 4 konnte das infrarot signal imiteioren und so als fernbedineung genutzt werden

Antwort
von DougundPizza, 9

Über iPad Handy oder PC könntest du dein Fernseher steuern.. ich kann sogar über meiner Musikanlage umschalten xD.

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Ich habe ein IPad Alr aber irgendwie kriege ich es damit nicht hin. Kennst du vielleicht ne App

Kommentar von DougundPizza ,

Em hast du ein samsung Fernseher falls ja gibt es da eine App. Such einfach nach deinem tv Hersteller im AppStore.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community