Ohne Fehler ?/ Rechtschreibung
Kann mir jemand sagen, ob der Text ohne Rechtschreibfehler und Grammatikalisch korrekt ist . danke =)
Mit meinem Portfolio möchte ich die Arbeit und die Ergebnisse der Projektschulaufgabe strukturiert darstellen.
Nach den ersten Theoriestunden wurde mir und meiner Gruppe bewusst, wie viel Arbeit auf uns wartet.Unser Ziel war es, unsere Präsentation möglichst außergewöhnlich und interessant für unser Publikum zu gestalten.
Da wir alle aus verschiedenen Orten kommen, war es nicht leich, geeignete Tage zu finden, an denen wir uns zum weiterarbeiten treffen konnten, wodurch wir Zeitdruck hatten.Dennoch haben wir Teamwork bewiesen und die Aufgaben Schritt für Schritt bearbeitet.
Wir haben gelernt und Herausforderungen zu stellen und unter Druck im Team zusammenzuarbeiten. Zusätzlich haben wir Ausdauer bewiesen.In dieser Zeit sind wir sehr zusammengewachsen und haben neben Stress auch viel Spaß gehabt. Die Präsentation vor den Eltern war ein gelungener Abend, an dem wir die Chance hatten unsere vielen Stunden Arbeit vor einem größeren Publikum zu präsentieren.
Mein Fazit:Ich finde, man sollte mehr Zeit für die häuslichen Aufgaben bekommen und das Präsentationsthema selbst wählen dürfen. Ein beispielsportfolio würde uns beim Erstellen unseres eigenen Portfolios sehr weiterhelfen.Im Allgemeinen aber war es eine Herausforderung, durch die ich viel Erfahrung und Wissen über das Thema "MIgration" sammeln konnte. Es hat Spaß gemacht, da ich meiner Kreativität freien Lauf lassen konnte und ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt habe und viel daraus gelernt habe.Für eine Schulaufgabe in dieser Richtung wäre ich jederzeit wieder bereit.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich sage jetzt nix zum Inhalt und zur Qualität der Formulierungen (die ich zum Teil etwas verschwurbelt finde). Ein Tipp vorweg: Nach Satzzeichen ist immer ein Leerzeichen, das hast du einige Male vergessen. Jetzt die anderen Fehler:
leich -> leicht
zum weiterarbeiten -> zum Weiterarbeiten
wir Zeitdruck hatten -> wir unter Zeitdruck gerieten
gelernt und Herausforderungen -> gelernt, uns Herausforderungen
beispielportfolio -> Beispielportfolio oder Beispiel-Portfolio
MIgration -> Migration
Dann bildest du oft Infinitivsätze ohne Komma - überprüfe das.
-
leicht
Weiterarbeiten
uns Herausforderungen zu stellen
Beispiel-Portfolio
...freien Lauf lassen konnte, und ich....
-
-
"war es nicht leich" da fehlt ein t, Weiterarbeiten schreibt man dort groß, dann da bei "Wir haben gelernt und Herausforderungen" muss es UNS heißen, "Ein beispielsportfolio" schreibt man groß und hier "er Kreativität freien Lauf lassen konnte und ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt habe und viel daraus gelernt habe" wäre "mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und viel daraus gelernt habe" besser.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
"war es nicht leich" 't' vergessen! "wodurch wir Zeitdruck hatten" Besser: "wodurch wir in Zeitdruck gerieten". 'beispielsportfolio' groß schreiben!
-
- zusammenzuarbeiten = zusammen zu arbeiten
- zusammengewachsen = zusammen gewachsen
- MIgration = Migration
-
Theorie Stunden, Beispiel Portfolio!!!!
-
Antwort von Iloveapple97 06.06.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Vergess nur nicht nach Punkten oder Doppelpunkten immer noch eine "lücke" zu lassen, das hast du nämlich nicht immer gemacht;)
-
Nicht ganz richtig. Vor einem 'und' kommt kein Komma hin!
Zwei Hauptsätze können durch ein Komma voneinander getrennt werden, wenn sie durch ein "und" oder "oder" getrennt werden.