Frage von Halil53, 86

Ohne Fahrerlaubnis gefahren was kann passieren?

Eine Freundin von mir wurde ohne den Führerschein zu haben beim üben mit ihrem Vater von der Polizei angehalten , ein Tag danach hatte sie ihre Prüfung und hat bestanden ,sie ist volljährig was sind die Folgen die sie noch erwartet ?

Antwort
von Marcoooooo, 44

Es gab fälle, da durften Leute die ohne Fahrerlaubnis gefahren sind erst ein Jahr später den Führerschein machen. Wenn es blöd läuft wars das.

Es kann auch sein, dass deswegen die probezeit verlängert wird.

Aber sie war zu dem Zeitpunkt nichtmal in der probezeit.

Ich nehme an, dass es höchstens eine Geldstrafe gibt. Oder garnix weil sie einen tag später den Schein gemacht hat. ich bezweifle, dass die polizisten ihr deswegen den Schein gleich wieder abziehen.

Antwort
von Answer4y0u, 45

Im Schlimmsten Fall muss sie den Führerschein wieder abgeben. Wenn man noch nicht volljährig ist, darf man nur im Beisein eines Fahrlehrers in einem speziellen Auto fahren.

Kommentar von Antitroll1234 ,

Wenn man noch nicht volljährig ist, darf man nur im Beisein eines Fahrlehrers in einem speziellen Auto fahren.

Es ist völlig wurscht ob Volljährig oder Minderjährig, ohne Fahrerlaubnis darf man nicht im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Antwort
von Flintsch, 42

Der Führerschein wird ihr wieder entzogen und sie wird für ein paar Jahre keine Erlaubnis zum Erwerb eines neuen Führerscheins bekommen. Zudem erwartet den Vater eine empfindliche Strafe, da er wusste, dass seine Tochter keinen Führerschein hat und gar nicht fahren durfte.

Da haben sich eben 2 ganz besondere Intelligenzbetien ins Auto gesetzt.

Antwort
von Antitroll1234, 44

Für deine Freundin sowie auch für ihren Vater (ich gehe mal davon aus der Vater ist der Fahrzeughalter) kommt folgendes zu:

https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/\_\_21.html

Antwort
von Akka2323, 46

Sie wird den Führerschein wieder abgeben müssen.

Kommentar von Halil53 ,

das wars ? Oder Gibs noch mehr ? 

Antwort
von atzef, 37

Sie hat eine Straftat begangen. Dafür wird sie zum einen mit einer Geldstrafe zu rechnen haben, zum anderen mit einer Verlängerung der Probezeit, eiem Aufbauseminar, einem Führerscheinentzug und Punkten in Flensburg.

Moment...

https://www.bussgeldrechner.org/fahren-ohne-fuehrerschein.html

Marco Reuss hat der Spass gut eine halbe Million Euro gekostet...

Kommentar von Antitroll1234 ,

Marco Reuss hat der Spass gut eine halbe Million Euro gekostet...

Diese Strafe kommt auf die Freundin des Fragestellers auch zu.

...nämlich ca. ein Netto-Monatseinkommen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten