Frage von bareo1210, 14

Ohne Fachpraktischen Teil duales Studium beginnen?

Guten Tag,

ich habe meinen schulischen Teil der Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen. Jetzt fehlt mir noch der fachpraktische Teil also z.b. paar Monate Praktikas oder mehrjährige Berufserfahrung.

Ich wollte wissen ob ich den fachpraktischen Teil erfüllen muss um ein Duales Studium zu beginnen? Weil die Berufserfahrung würde ich dann doch sogesehen in der Ausbildung erlangen oder sehe ich das falsch?

Vielen dank im vorraus.

Antwort
von DudemasterFlash, 11

Hi,

habe selbst ein Duales Studium gemacht. Ganz ohne Praktikum o.ä. davor. Das lernst du alles dann im Studium.

Dual = halb Praxis, halb Theorie ;)

Kommentar von bareo1210 ,

Danke für die schnelle Antwort, in welche Richtung bist du denn gegangen und was für einen Notendurchschnitt hattest du? (FHR)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community