Ohne erlaubnis minderjährig ausziehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich fürchte nicht. es sind ja schließlich noch vier monate, und so lange tragen deine eltern das sorgerecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eben, es sind noch 4 Monate. Und die sind entscheidend. Du bist halt erst mit 18 volljährig und nicht mit 17 Jahren und 8 Monaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern haben noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht, also können sie Dich zurück holen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider nein, leider gar nicht...;-) Bist Du volljährig bist, bestimmen Deine Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ja noch über 1 Jahr hin ..... warte doch erstmal ab ob du da überhaupt noch mit deinem Freund zusammen bist ;) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Jugendamt kann helfen,wenn dir deine Eltern so die Ausbildung versauen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo bist du gemeldet, bei deinen Eltern? Offiziell müssten deine Eltern zustimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du musst die Erlaubnis deiner Erziehungberetigten haben, sonst darfst du nicht umziehen, du musst warten bis du 18 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?