Frage von powermuttiii, 21

ohne elternteil fliegen?

ich fliege paar tage vor den schulferien in die türkei und meine tochter will dann in den ferien auch in die türkei fliegen eine gute freundin von mir fliegt mit meiner tochter . ist das erlaubt oder muss ein elternteil dabei sein ?

Antwort
von Lennart188700, 13

Ihre Tochter dürfte sogar auch alleine fliegen wenn sie mindestens 12 Jahre alt ist. Wenn das Kind jünger ist, muss es in Begleitung von einem Geschwisterkind was mindestens 16 Jahre alt ist. Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen ;-)

Kommentar von Lennart188700 ,

Wenn das Kind unter 12 ist gilt folgendes: Handelt es sich um der Begleitperson nicht um einen Erziehungsberechtigten, muss uns folgende schriftliche Erlaubnis der Erziehungsberechtigten vorliegen.

Antwort
von Lennart188700, 6

Ich verstehe dass jetzt auch nicht richtig.
Sie wollen in die Türkei fliegen, und ihre Tochter und ihre Freundin fliegen zusammen? Wieso stellen Sie die Frage ob sie ohne Elternteil fliegen könnte, wenn sie ebenfalls in die Türkei fliegen.

Antwort
von Novos, 13

Sie benötigt eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern. Dazu gibt es ein Muster im Internet.

Antwort
von brido, 14

Die zweite Erwachsene muss einen Brief von Dir dabei haben, am besten auf Tütkisch. 

Antwort
von hula87, 21

Ist mit begleitperson erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten