Frage von an23jh21, 23

Ohne Eltern ins Ausland fliegen?

Guten Abend, ich weiss das die Frage vermutlich schon öfters gestellt wurde aber ich wollte jetzt nochmal fragen. Und zwar wollte ich fragen ob man mit 17 Jahren alleine ins Ausland fliegen darf(ich weiss kommt auf die airline an aber ich meine allgemein) Natürlich in Europa. Ich würde gerne für eine Woche nach Island falls es wichtig ist wo hin. Es würde mich echt freuen wenn mir hilfreiche Antworten gesendet werden. Vielen dank.

Antwort
von Ivonnesko, 12

Also das ist schwierig! Denn jeder denkt darüber anders! Du musst dir nun mal im klaren sein das du auf dich alleine gestellt bist das bedeutet gibt es irgendwie irgendwelche Komplikationen oder Probleme dann musst du sie alleine lösen. Nicht jeder kann das einfach so. Ich könnte es beispielsweise nicht! Aber dir alles gute für deine Reise und das alles klappt komm gut an und komme auch heil wieder nach Hause :-) guten e erholsamen Flug wünsche ich dir :-)

Antwort
von Kummerhilfe, 5

Hallo an23jh21, 

es gibt keine gesetzlich festgelegte Altersgrenze ab wann man alleine verreisen darf. Meistens reicht eine Einverständniserklärung der Eltern aus um alleine verreisen zu dürfen. Informiere dich einfach nochmal beim Buchen deines Fluges bei der Airline, allerdings sollte dein Alter kein Problem darstellen. :)

Liebe Grüße, 
Kummerhilfe

Antwort
von Hundenase1411, 6

Hallo :)

Ich (w15)fliege mit meinen Eltern und meinem Bruder(17) in den Herbstferien für drei Wochen nach USA. Meine Eltern fliegen aber schon nach zwei Wochen und mein Bruder und ich kommen dann alleine nach einer Woche nach. Also ja ;)

Antwort
von DeadKillerXD2, 6

Müsste klappen, die meißten Airlines sehen leute welche 16+ sind als erwachsen an, ich würde mich vor dem Buchen trotzdem nochmal zur sicherheit informieren. Aber an sich seh ich da kein Problem

Antwort
von JustaUserr, 12

Klar, wenn deine eltern es erlauben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten