Ohne Eltern in den Urlaub mit 15?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rein rechtlich würde das gehen wenn: Deine Eltern die Aufsichtspflicht auf die Mutter deiner Freundin übertragen und diese bereit ist, diese Aufgabe zu übernehmen.

Du bist erst 15. mir als Mutter wäre es da wichtig, die Familie zu kennen mit der du in Urlaub willst. Da bist dahin noch viel Zeit ist lässt sich das sicherlich arrangieren, wenn sie sie noch nicht kennt.

Für dich ist es toll, mit der Freundin zu verreisen. Für deine Eltern eher traurig, weil sie die gemeinsamen Urlaube zu Ende gehen sehen. Was für dich nervig ist, ist für viele Eltern halt wichtig.

Vielleicht lässt sich ja irgendein Kompromiss finden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mxrlyy
18.11.2016, 21:02

Meine Eltern und die Eltern meiner Freundin kennen sich ganz gut. Sie waren auch schon paar mal zusammen im Urlaub.

Meine  Eltern reden oft davon das sie im Urlaub entspannen wollen, aber es weiß eigentlich jeder, dass sie dafür alleine in den Urlaub fahren müssten... sie drohen mir auch dauernd das ich nicht mit in den Urlaub darf, deshalb wäre es meiner Meinung eine gute Lösung. Weniger Stress für sie und auch für mich. Ich kann mit ihnen nicht ruhig reden weil mein Vater sofort anfängt laut zu werden wenn ich etwas gegen seine Meinung sage und ich bin sehr sehr sensibel, deshalb ist es schwierig ausführlich darüber zu reden...

0

ich glaube es geht nur mit 16 kommt drauf an wohin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die Eltern deiner Freundin dann die volle Verantwortung übernehmen, mhh aber wenn deine Eltern dir schon nicht mal vertrauen., wie sollen es dann fremde Leute machen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mxrlyy
18.11.2016, 20:55

Also würde es gehen, wenn meine Eltern und die Eltern meiner Freundin es erlauben...? Es gibt einen verständlichen Grund weshalb sie mir wenig vertrauen, aber ich habe aus meinem Fehler gelernt, nur das glauben sie mir nicht wirklich... Die Mutter meiner Freundin weiß auch das meine Freundin auf jedenfall auf mich aufpassen würde deshalb ist sie das keinere Problem.

0

Was möchtest Du wissen?