Ohne Eltern in den Urlaub fahren - ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt auf mein Kind und die Freundin an...pauschal kann man das nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Traust Du es Dir zu? Das ist doch das wichgiste. Ich bin mit 15 Jahren nach Canada geflogen und habe mir das zugetraut. Meine Eltern haben mich gelassen. Gut, meine Mama hat mir erst hinterher gestanden, dass sie Angst um mich gehabt hat. Aber ich bin danach noch weiter in der Weltgeschichte herumgereist und das hat Spaß gemacht (alles, was der Geldbeutel hergibt ;-). 17 ist fast 18. Fahr los!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mama hätte mich fahren lassen, mein Papa sicher nicht. Heute bin ich selbst erwachsen und würde mich sehr schwer tun, Dich mit den beiden Mädchen fahren zu lassen. Am liebsten würde ich (aus Angst, dass was passiert) wahrscheinlich mitkommen wollen, mich nebenan einquartieren und zur Verfügung stehen, wenn ihr mich braucht. Mein Mann würde das vermutlich nicht notwendig finden.

Summa Summarum - Du musst einen guten Zeitpunkt erwischen, wo Du diese Frage stellst. Deine Eltern dürfen nicht das Gefühl haben, ihr lasst dort die Sau raus und seid wie losgelassen.

Vermutlich würde ich - bei näherem Überlegen - doch zustimmen, aber wir würden verabreden, dass Du Dich regelmäßig am Telefon/Whatsapp-Video meldest. Sonst hätte ich keine Ruhe. Die Angst wäre aber erst weg, wenn Du wieder da bist :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 17 Jahren sollte man normalerweise so vernünftig sein, dass man auch ohne Eltern Urlaub machen kann. Und solange du eine gute Beziehung zu deinen Eltern hast und sie dir vertrauen, dann sollte sie es dir auch erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dich direkt fahren lassen. Man muss Erfahrungen machen. Wien ist eine sichere Stadt in der man problemlos hinfahren kann, also sollte dir nichts im Weg stehen.

Genieße die Fahrt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Eltern würden mich lassen, da ich recht verantwortungsbewusst bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, warum nicht..mein sohn war mit 16 in england und mit 17 auf malle...der andere mit 16 in frankreich und mit 17 in dänemark....ihr seid alt genug und wien ist ja easy..da versteht man euch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung