Frage von Tobimehh, 80

Ohne Eisen im Körper trotzdem Muskelaufbau möglich?

Hallo Gute Frage Community.

Und zwar war ich letztens beim Arzt und habe eine Blutabnahme gemacht, weil ich wissen wollte warum ich immer so Blas aussehe, als wär ich irgend eine Leiche. Und es wurde bei mir festgestellt, dass ich kein Eisen in meinen Eisenkammern habe. Also ich habe so gut wie kein Eisen im Körper. Ich bin Männlich 19 Jahre Alt geworden. Darauf hin sollte ich ein Kot Test machen und es wurde etwas Blut darin gefunden. Und jetzt soll ich eine Darm Untersuchung machen, die ich aber verweigere da ich echt keine Lust auf sowas habe. Und nun weis ich nicht wirklich wie ich mein Eisen " zurückkriege " bzw wieder verbessere. Und da ich jetzt neulich im Fitnesstudio angemeldet bin weil es mir sehr spass macht und ich was für meinen Körper tuen will, mache ich mir jetzt Gedanken ob es überhaupt was bringt? Also kann man trotz starken Eisenmangel Muskelaufbau betreiben? Oder ist es eher unrealistisch ohne Eisen im Körper? ...

Und vielleicht weis ja jemand wie ich am besten Eisen im Körper bekomme, also alle möglichen Tipps wie z.B wie ich gefunden habe viel zu Trinken und sowas.

Vielen dank schonmal im vorraus für die Hilfe :)

Mfg. Tobimehh

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MuscleMind, 77

Hey Tobi,

Für den Muskelaufbau brauchst du Eisen. Da geht es eher darum, dass die roten Blutkörperchen mit Eisen "zusammenarbeiten" um Sauerstoff im Körper zu transportieren.
Das heißt:
Beim Sport kein Sauerstoff-> du kannst ohnmächtig werden ohne überhaupt richtig Sport betrieben zu haben!

Um deinen Eisenhaushalt wieder aufzufüllen empfehle ich dir rote Früchte, rotes Fleisch und Nahrungsmittelergänzung ( z.B. Eisenpräparate von Doppelherz von DM).

Hoffe konnte dir etwas helfen und frage am besten zusatzlich noch deinen Arzt um Rat.

Alles Gute 💪

Kommentar von Tobimehh ,

Vielen dank MuscleMind :D 

Werd ich mir sehr zum Herzen nehmen, auf jeden fall das mit den ernähren. 

Kommentar von MuscleMind ,

ja ist auf jedenfall extrem wichtig dass du deinen Eisenhaushalt aufstockst 👍😉 LG

Antwort
von Leisewolke, 68

wenn du eine Untersuchung verweigerst, wie soll der Arzt oder wir dir helfen. Ohne deine Mitwirkung ist keine Hilfe möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten