Frage von illusiony, 43

Ohne E Karte Hausarzt besuch?

Guten Tag, meine E Karte ist zu Bruch gegangen und habe mir eine neue beantragen lassen allerdings dauert es in der Regel 1 Woche bis die neue Karte da ist. Und da ich seit 4 Tagen akute Kopfschmerzen habe wollte ich heute dringend zum meinem Hausarzt gehen.

Wie soll das jetzt funktionieren ohne E Karte? Ich hatte schon bei meinem letzten Arzt besuch keine E Karte gehabt da ich sie vergessen hatte.

Antwort
von Super49, 15

Bei der Krankenkasse anrufen. Sie sollen dir schriftlich bestätigen, dass du Mitglied dieser Kasse bist und dass die Kosten übernommen werden. Lasse es zu dir faxen oder mailen. Du kannst den Ausdruck dann mit in die Praxis nehmen. Die kaputte Versicherungskarte würde ich auch mitnehmen und vorzeigen. 

Antwort
von user8787, 25

Du kannst deine Krankenversicherung um eine schriftliche Bestätigung deines Versicherungsschutzes und die Kostenübernahme bitten. 

Das sollte direkt als Fax an die Praxis gehen. 

Antwort
von SiViHa72, 20

Wenn Du das schon mal hattest, solltest Du doch wissen,w ie das geht: Du wirst etwas unterschreiben dürfen,d ass Du den Termin selber zahlst,w enn Du nicht uinnerhalb einer gewissen Zeit die Karte nachreichst.

Hast Du das schon beim letzten Mal nicht getan, kann es sein, dass es ein größeres Problem gibt.

Antwort
von AlexPeter12, 11

E karte? meinst du Krankenkasse Karte ?

wenn ja klappt das , teile deinem Arzt mit das du bereits eine neue beantragt hast und reiche die Karte später ein.

Hat bei mir auch schon geklappt

Antwort
von ersterFcKathas, 15

wenn du wieder zum gleichen arzt mußt und die "" vergessene "" karte nicht nachgereicht hast , wird der doc dir diese geschichte wohl nicht abnehmen. sollte es ein anderer doc sein... versuche es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community