Frage von Tabsi0103, 59

ohne die Eltern zum Psychologen gehen?

hallo leute, ich bin unter 14 (also noch keine Ärtztliche Schweigepflicht) , würde aber wirklich gerne zum psychologen, weil ich glaube dass ich depressionen habe. Wie kann ich ohne Zustimmung meiner Eltern dort hin? und für den fall, wie sorgt man dafür, dass man einen Suizidversuch überlebt, bzw. dass die Eltern einen dabei finden?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DavidAstaroth, 41

Du hast bestimmt doch in der Schule einen Psychologen/Sozailarbeiter/Vertrauenslehrer, da kannst du auch hingehen und sie haeb ndie PFLICHT zu schweigen.

Antwort
von LittleMistery, 12

Du kannst einfach zum Arzt, dem das sagen und dann wirde der dir helfen.

Wieso willst du deswegen dich versuchen umzubringen. Je nach Art des Versuchs kannst du gesundheitliche Schäden davontragen. Das wäre also äußerst dumm, wenn du nicht sterben willst.

Lass das einfach sein und geh zum Arzt.

Antwort
von CulchaMik3000, 22

"glaube Depressionen zu haben" im nächsten Satz "Suizidversuch"..

Denke du hast sie tatsächlich, aber ist das ein Grund für einen Suizidversuch? Wenn ich das richtig gelesen habe willst du dich nicht umbringen, sondern suchst nach Hilfe, ansonsten würdest du nicht von deinen Eltern dabei gefunden werden wollen..

Eine Möglichkeit ist es auf dem Fensterrahmen zu sitzen. Musst du halt wissen wann sie nachhause kommen und ob sie normalerweise in dein Zimmer kommen..

Bei Fragen fragen :)

LG

P.S.: Was ist dein Lieblingsauto?

Antwort
von mondfaenger, 37

Wer hat die Depressionen diagnostiziert? Du selbst? Wenn du bei einem Suizidversuch willst, dass man dich findet, dann mache keinen Versuch! Was soll denn das! Versuche das lieber nicht! Falls dich keiner findet, dann bist du weg - und das für immer!

Kommentar von Tabsi0103 ,

das würd ich auch in betracht ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten