Frage von leonie161, 188

Wie kann ich ohne dass die Eltern es merken abnehmen?

Hallo, ich würde gerne heimlich abnehmen ohne, dass meine Eltern es merken. Bin, falls es was zur Sache tut, 155cm groß und wiege 55kg oder 56kg. Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 77

Das ist für Deine Körpergröße in der Tat etwas zu viel. Mache es doch einfach so, dass Du künftig Dir nur die Hälfte auf den Teller füllst, aufhörst zu naschen und kein Cola % Co. mehr trinkst, Chips machen auch dick.

Das wird langsam und sicher Dein Gewicht reduzieren, ohne dass Du Dir gesundheitlich schadest und ist nicht auffällig, da das ein Weilchen dauern kann. Auf diese Art abzunehmen, ist aber gesund.

Keine seltsamen Diäten - Du bist noch im Wachstum und brauchst ganz normale Ernährung mit Vollkornbrot, Obst, Gemüse und Milch. lg Lilo

Kommentar von Xboythehidden ,

naja, Lo Carb könnte sie machen.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Es soll doch nicht auffallen  da ist es am sinnvollsten, einfach von den angebotenen Sachen nur die Hälfte zu essen. Dann ist gewährleistet, dass sie keine Mangelerscheinungen bekommt und hat keinen Streß mit den Eltern.

Das ist nur einer von vielen Artikeln, die vor der Low Carb-Diät warnen. Unsere Fragestellerin ist 15, wir wollen doch, dass sie gesund bleibt

http://www.stern.de/gesundheit/low-carb-die-diaeten-luege-3540996.html

Antwort
von Nordseefan, 106

Und warum sollen es deine Eltern nicht merken?

Du bist zwar je nach Alter gerade noch im Normalgewicht oder nur leicht darüber.

Von daher ist dein Wunsch etwas weniger zu wiegen noch verständlich.

Allerdings solltest du die Sache vernünftig angehen.

Antwort
von Flohelfer, 66

Abnehmen ist unnötig... Dennoch helfe ich dir!

Ess einfach nicht so viel und sag einfach du hast keinen Hunger mehr.

Es zum Frühstück doch einfach Obst

Schau doch mal so im Internet da steht sicher etwas.

Hoffe ich konnte helfen :-)

Antwort
von infinityhate, 54

ich hab genauso viel wie du gewogen und war auch genauso groß. hab es anfangs auch heimlich gemacht. einfach weniger und langsam gegessen. aber als man mir es angesehn hat haen sie es natürlich bemerkt. bin jetzt bei 45kg. du schaffst auch das was du willst❤wenn du tipps brauchst, schreib mir einfach.

liebe grüße und viel glück❤💚👅

Kommentar von M3ll11 ,

Würdest du mir auch Tipps geben?

Antwort
von Zorrofan, 88

Ich hoffe, es geht nicht um Magersucht oder so. Außerdem musst du ja nicht alles essen, was so auf dem Tisch steht, oder?  Wenn die Eltern darauf drängen, dass du den Teller zu Ende essen sollst, weil sonst morgen schlecht Wetter ist, sag, dass bei diesem Spruch in Deutschland immer mehr fette Kinder rausgekommen sind. Fülle deinen Teller selbst am Tisch, meinetwegen halb so viel als deine Mom das tut: Aber iss ihn dann zu Ende.


Kommentar von Xboythehidden ,

Eltern dürfen garnicht darauf drängen, das ist gegen die Menschenrechte der Kinder

Kommentar von Zorrofan ,

Klaro dürfen nicht. Aber viele tun das. Der Spruch mit schlecht Wetter ist in aller Munde ja nicht umsonst bekannt.

Das Kid schreibt, das möchte es heimlich tun, dann muss man aber hellhörig werden: Es hat scheinbar Angst, das offen zu tun. Warum eigl?

Kommentar von Xboythehidden ,

Ich hab immer gesagt, wenn es keinen Regen mehr gibt, dann wächst auch kein neues Essen mehr und es geht uns wie in Afrika (da war ich 7-8).

Aber bei mir ging es weniger um Abnehmen, sondern eher darum, das Sachen wie Blumenkohl einfach wiederlich sind

Antwort
von Xboythehidden, 51

Nimm einfach ab, solange du nicht in Magersucht verfällst, haben deine Eltern da nichts mitzureden und es ist deine Sache

Aber pass auch wirklich auf, dass du nicht in Magersucht verfällst und wenn du der Grenze vom Normalgewicht zum Untergewicht näher kommt, dann hör auf abzunehmen und versuche dieses Gewicht dann zu halten.

Also erstmal, verzichte auf Süßigkeiten und fettiges Essen, sowie Kohlenhydrathaltiges Essen (wie Nudeln, Kartoffeln, Reis) und besonderst auf Fast Food.

Antwort
von Majasoon, 32

mach das nicht mit nichts esen. Ich esse seit samstag nichts, liegt aber nicht an abnhemen sondern an privaten problemen.. naja jedenfalls machen meine eltern voll den stress, wiege jz mit 15 und 1.60 nur noch 44.bin daher untergewichtig..;(. Also empfehle ich dir, wenn du abnhemen willst, esauf gesunde weise zu tun. Nicht so viel süsses, viel sport, viel trinken und viel viel obst und gemüse;) viel glück

Antwort
von Sorrisoo, 59

Da brauchst Du doch nicht abzunehmen. Ist doch gut so wie es ist.

Antwort
von Aaraupanda, 68

Nicht abnehnen! Wenn du abnimmst hat dein Körper nicht mehr genug Energie zum Wachsen/Knochenaufbau etc.

Kommentar von Xboythehidden ,

Aber wenn sie im Übergewicht ist, wie soll sie es wegbekommen ohne abzunehmen ?

Kommentar von Rupture ,

155cm - 55kg = Übergewicht ?

Kommentar von Xboythehidden ,

Der BMI Rechner für Kinder sagt (aus einer ihren anderen Frage kann man errechnen, dass die so um die 13 sein muss) ja, ganz knapp über der Grenze.

Nicht das das schlimm wäre was mehr zu wiegen, aber wenn sie sich so nicht wohlfühlt

Kommentar von Zorrofan ,

Für das Kind schon nicht wenig, schon für den Erwachsenen an der oberen Grenze: Maximalgewicht. Kurz vor dem Übergewicht. Es sei denn, trainiert Kraftsport bzw. hat viel an Muskelmasse, dann ist OK

Kommentar von mafialukas ,

Totaler Schwachsinn!

Fett hat nichts mit Knochenmasse zu tun, das sind zwei komplett andere Sachen. Guck dir mal Kinder in Afrika an, die werden auch mal über 1,90 groß obwohl die kein Gramm Fett haben, du kannst das Wachsen nicht wirklich verhindern weil in deiner Genetik unter anderem das Längenwachstum der Knochen festgelegt ist.

Kommentar von Zorrofan ,

Was für afrikanische Kinder wiegen  mit 1,90 m  Größe  90 Kilo  LOL?

Muskeln  wiegen mehr als Fett.

Kommentar von Xboythehidden ,

Welche aus der reichen Oberschicht :)

Kommentar von Xboythehidden ,

Extremer Kraftsport, extremes Hungern oder Annabolika schaffen das schon.

Ansonsten hast du Recht, Wachstum ist genetisch und bleibt genetisch.

Antwort
von Jesse92, 67

Warum möchtest du abnehmen? Es gibt sicherlich einen Grund, warum deine Eltern es nicht wissen sollen oder?

Antwort
von Wonnepoppen, 57

wie alt bist du?

Antwort
von DLKAd, 60

Wieso willst du das tun, es wird wohl kaum möglich sein ohne lügen zu müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community