Frage von Schlaukopf27, 32

Ohne Buchvorstellung kein B-Kurs?

Unsere Deutschlehrerin sagte zu uns, dass man Freiwillig eine Buchvorstellung vorbereiten kann doch es ist Pflicht für die Schüler die in den Deutsch B-Kurs möchten = ohne Buchvorstellung kann man nicht in den B-Kurs, egal ob man eine 1 oder 2 auf dem Zeugnis hat!

Kann sie das machen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Schule, Sprache, deutsch, 21

Warum sollte die Lehrerin keine Bedingung für die Aufnahme in den besseren Kurs stellen können? Damit will sie erreichen, dass nur Leute mit der richtigen Arbeitseinstellung in diesen Kurs kommen.

Kommentar von adabei ,

Danke. ☺

Antwort
von Nordseefan, 22

Ja für gewisse Kurse gibt es nun mal gewisse Voraussetzungen. 

Kommentar von Schlaukopf27 ,

Eigendlich reicht eine 1 oder 2 ?

Kommentar von liquorcabinet ,

Wenn du wirklich interessiert  an dem Fach wärst, würdest du dich doch voll über ne Buchvorstellung freuen und dich direkt da reinhängen? 

Kommentar von TomKlaar ,

Stimmt :)