Frage von harun94, 39

Welche Konsequenzen gibt es wenn ich beim Fahren ohne Brille erwischt werde?

Frage kurz habe meine Kaputt neue nicht nicht da muss morgen nach Aachen zum Fußball Turnier das sind 2std Fahrt Was wurde passieren wenn ich angehalten werde. Bitte nur ernst gemeinte antworten P.s probezeit

Antwort
von peterobm, 19

dir kann die Weiterfahrt ohne Brille untersagt werden. Das ist ne OWI, sollte ein Unfall gar geschehen; könnte vorsätzliche Körperverletzung zum Tragen kommen.

Antwort
von 0hDaeSu, 19

Ich wurde in meinem Leben bestimmt schon 20 mal angehalten und mich hatte noch niemand nach meiner Brille gefragt (hatte Kontaktlinsen drin). Wenn du allerdings jemanden überfährst wird dir diese Frage schon eher gestellt werden und dann zahlt auch deine Versicherung nicht mehr. Dann wären auch Haft bis zu 5 Jahren und 7 Punkte in Flensburg drin (fahrlässige Körperverletzung).

Gerade wenn es Abends wird macht schon eine geringe Sehschwäche viel aus wenn sich ein Passant dunkel angezogen hat, das ist schon mit Brille gefährlich.

Verstehe ich aber nicht wieso man nicht mit Brille fährt und sie dann vor Ort einfach ablegt, es kann nämlich weitaus schlimmeres passieren als nur den Führerschein abgeben zu müssen.

Antwort
von Eisenherz84, 23

Also rein vom Verständnis her bist du nicht fahrtüchtig. Wenn du jemanden übersiehst oder totfährst, weil du deine Brille nich aufhattest. Gegenfrage: Würdest du dieses Risiko eingehen wollen?

Fahr besser mit dem Bus oder mit der Bahn. Oder lass dich von jemanden fahren.

Antwort
von lucy2606, 19

Würde 25 Euro kosten

https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-brille/

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 6

Hallo harun94,  eigentlich müßte Deine Frage lauten, was passiert, wenn ich einen Menschen übersehe. Eine weiter Frage muß lauten, warum habe ich offensichtlich nur 1 Brille.

Kommentar von harun94 ,

nein dass musste es nicht Problem war, meine Brille ist kaputt. Icht ch bekomme erst am Montag eine neue Brille da es keinen anderen Fahrer gab musste ich fahren. und was für Konsequenzen hatte es gegeben wenn ich angehalten ware von Der Polizei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten