Frage von finkbraeu, 35

Ohne Brieftasche gehe ich nicht aus dem Haus?

Hallo Zusammen

Ich habe bei mir folgendes Verhalten festgestellt:

Bevor ich aus dem Haus gehe, kontrolliere ich ob ich meine Brieftasche dabei habe und ob auch alles drin ist, also Ausweis, Bargeld und EC-Karte.

Eigentlich nicht schlimm, im Gegenteil, aber es nimmt Überhand: Ohne Brieftasche mit Ausweis, Bargeld und EC-Karte fühle ich mich "nackt".

Ist das Schlimm? Wenn ja, wie kann ich das ändern?

Übrigens: Dieses Verhalten betrifft nur die Brieftasche, ohne Smartphone ist alles in Ordnung.

Grüsse und Danke im Voraus für die Antworten.

Antwort
von Peter42, 23

ach ja - so "Macken" gibt's öfters, aber solange das nicht überhand nimmt, kann man sie auch akzeptieren. Ich fühle mich unwohl, wenn ich vorm Verlassen der Wohnung nicht mal kurz kontrolliert habe, ob auch der Herd "aus" ist - da komme ich allerdings auch bestens mit klar. 

Antwort
von konzato1, 23

Bis auf dass ich den Inhalt meiner Brieftasche nicht ständig kontrolliere (weil ich ja weiß, was drin ist), geht es mir genauso. Ich gehe auch nie ohne Brieftasche aus dem Haus. (Allerdings auch immer mit Handy)

Antwort
von Hardy3, 19

Das ist kein Fehler, damit bist du auf alles vorbereitet. Eine unverhoffte Übernachtung, weil zB kein Zug mehr fährt - kein Problem, ab ins nächste Hotel

Antwort
von Omikron6, 7

Wenn ich aus dem Haus gehe, prüfe ich immer, ob ich meinen Personalausweis, meine Geld-, Konto-, Kreditkarten und Fahrkarten bei mir habe und meine Geldbörse... ist doch eigentlich selbstverständlich...

Antwort
von yatoliefergott, 16

Ich sehe daran nichts verwerfliches. Ich bin viel zu vergesslich dafür

Antwort
von Nightwing99, 15

Würdest du es wirklich ändern selbst wenn hier alle schreiben würden wie schlimm sie das finden?
Das wäre eher schlimm...
Wieso suchst du nach Problemen wo keine sind?

Antwort
von Rendric, 20

Das ist echt in Ordnung. Ist ja eher vernünftig.

Kommentar von finkbraeu ,

Ja, eigentlich schon, aber es nimmt zum Teil wirklich beängstigende Formen an. Ich habe schon ein mulmiges Gefühl wenn ich unter 20 Euro Bar dabei hab und nicht weiss wo der Geldautomat ist.

Kommentar von Rendric ,

Ich auch. Deswegen habe ich auch immer einen gefalteten "Notgroschen" mit. Der Schein liegt nicht mit im Scheinfach, sondern versteckter und ist für den Notfall. Ist halt so. Na und?

Antwort
von finkbraeu, 4

Was ich noch vergessen habe zu sagen:

Ich hab echt Angst dass mir jemand meine Brieftasche klaut. Ich hatte auch schon Albträume wo mir die Brieftasche geklaut wurde.

Antwort
von Wippich, 13

Ist Normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten