Frage von jj2016, 74

Ohne Bestätigung muss ich die Rechnung vom Hotel bezahlen?

Hab im Mai im Internet ein Angebot von einem Hotel genommen. Aber sie haben mir keine Bestätigung geschickt, auch nach einer Email-Anforderung. Dann dachte ich die Buchung ist im Sand verlaufen. Heute hab ich eine Rechnung vom Hotel bekommen mit vollen Betrag. Im Schreiben sagen sie, sie haben mich anrufen und die Bestätigung auf Mailbox gesprochen. Ich hab weder den Anruf noch den Nachricht bekommen. Sie haben mich am ANreisetag mehrmals angerufen. Ich war im Ausland und wegen unbekannter Nummer hab die Anrufe nicht angenommen.

Antwort
von Messkreisfehler, 63

Das Hotel ist nicht verpflichtet dir eine Auftragsbestätigung zu schicken.

Du hast das Hotel gebucht und damit ist ein rechtskräftier Vertrag zustande gekommen.

Das Hotel hat dann ja sogar, obwohl sie dazu nicht verpflichtet waren, mehrfach versucht dich telefonisch zu erreichen.

Da biste dann selbst Schuld wenn Du nicht ans Telefon gehst.

Das Hotel hat hier natürlich den Anspruch auf Bezahlung der Rechnung, schliesslich konnten sie das Zimmer nicht anderweitig vermieten.

Kommentar von jj2016 ,

Aber ohne Bestätigung woher weiß ich ob das Zimmer für mich reserviert oder nicht? 

Antwort
von JMaverick, 22

Du schreibst, "Hab im Mai im Internet ein Angebot von einem Hotel genommen". Damit kommt ein Vertrag zustande. Angebot und Annahme. Fertig. Da braucht es keine Bestätigung. Steht so im BGB. Allso musst Du zahlen.

Allerdings darf das Hotel Dir nur 90% in Rechnung stellen, da teilweise Kosten eingespart werden, wenn Du nicht anreist.

Antwort
von Margita1881, 51

Ich hab weder den Anruf noch den Nachricht bekommen

Du widersprichst Dich.

und wegen unbekannter Nummer hab die Anrufe nicht angenommen.

das war ein Fehler, es könnte auch mal der Papst anrufen:)

Kommentar von jj2016 ,

Es war im Mai, sie sagen sie haben Nachricht auf Mailbox gesprochen. Aber mein Handy hat gar nichts gezeigt weder Anruf noch Nachticht. Die Anrufe am Anreisetag war im Juni.

Kommentar von Margita1881 ,

Wenn ich ein Hotel buche und unsicher bin, dann frage ich bei diesem Hotel nach.

Kommentar von jj2016 ,

Ich habe Email geschrieben und gefragt, ob sie das Zimmer für mich gebucht oder nicht und eine Bestätigung anfordert. Nichts passiert. Ich verstehe nicht, warum vorher alle Kommunikationen per Email waren, aber für eine Bestätigung sprechen sie auf Mailbox.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten