hallo! zuvor: ich habe bereits lange zeit gegoogelt und auch ein paar sachen gefunden, wie zum beispiel kalter hund, toast haweii, schinken-spargel-röllchen... aber dann fangen in den anderen foren wieder diskussionen an und man hat keine lust mehr weiter zu lesen. könnt ihr mir bitte hier einfach nur, am besten simple gerichte, aus den siebzigern mitteilen? ich sage schon mal dankeschööön :)
Hallo ... an erster Stelle stand ein 1/2 Hähnchen - gebratene Leber - Mitternachtssuppe Reitersuppe - gefüllte Eier - Ragout fin - Grüner Salat ( das ganze Jahr ) - Kartoffelsalat mit Würstchen/ Frikadelle - gefüllte Eierpfannkuchen - Reisring - gefüllte Paprika - alles was mit Toast in Zusammenhang gebracht wurde - der Nudelsalat wurde bekannt in allen Variationen - man gab den Hermann bzw. den Siegfried weiter - man machte nicht mehr Pellkartoffeln, die Alufolienkartoffel begannen die Runde zu machen; Brathering und Rollmops und saure Gurken waren meistens am Samstag Abend auf dem Tisch; es begann so langsam die Italienische Küche - und die Ausländische Küche immer mehr zu werden; Imbissstände und die Imbissketten kamen; - Schaschlik - das Jägerschnitzel und das Zigeunerschnitzel kamen ganz groß raus - die großen Supermärkte fingen an die Tante Emma Läden zu verdrängen - und die Essgewohnheiten veränderten sich sehr stark - Fertigprodukte und Tiefkühlkost eroberten die Küchen - es wurde weniger eingekocht - 1979 kam das >> letzte Gesamtdeutsche Kochbuch << von essen und trinken auf den Markt<< bis 1989 erst danach kamen wieder Mitteldeutsche und Ostdeutsche Kochbücher auf den Markt.

Falscher Hase,Würstchen im Schlafrock,Russiche Eier,Soleier.
LG Sikas

toast hawaii,toast,gek.schinken.ananas.scheibe käse.überbacken

Strammen max! Blot toasten, Ei braten! Brot in pfanne weiter rösten, schinken drauf, Ei drauf! Fertig!
schöne Erinnerungen... danke - seufzt