Frage von Manuel011,

Ohne ausweiße reise !

Hallo Leute!

Nochmal ne frage zum thema reisen ;) : was kann passieren wenn ich ohne Reisepass, Personalausweis reise und ich erwischt werde (kontrolle bei grenze etc.) ? ?

Hilfreichste Antwort von peter678,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In der EU kannst du ohne Reisepass reisen wie du lustig bist. Aber Außerhalb kommst du ohne den Pass und ein gültiges Visum, gar nicht erst rein. Verlierst du die Papiere bei einer Reise, musst du zur Botschaft, die sich etwas einfallen lassen werden.

Kommentar von Wirker,

totaler Quatsch.Es herrscht Ausweispflicht, d.h. Ausweis muß immer dabei sein.

Kommentar von peter678,

Und? Lesen schon in der Schule gehabt? Von Ausweis hab ich gar nicht gesprochen. Ich hab vom Reisepass gesprochen. In der EU kann man ohne Reisepass in jedes Land reisen. Das man einen Ausweis bei sich trägt schreibt das Gesätz auch innerhalb Deutschlands vor. Besser lesen wäre Hilfreich!!!

Kommentar von beamer05,

Aber Außerhalb kommst du ohne den Pass und ein gültiges Visum, gar nicht erst rein

Aha, seit wann hat die Schweiz denn Visumspflicht für Deutsche??

(Reisepass ist für die Schweiz übrigens auch nicht erforderlich)

Antwort von Wirker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

was ist das für eine dumme Frage?Wieso willst du ohne Ausweis umher reisen.Hast du etwas zu verbergen?Jeder ist verpflichtet einen Ausweis mitzuführen,soweit bereits erhältlich (Kinder unter 14 Jahren haben noch keinen Ausweis)

Kommentar von Manuel011,

weil ich meinen risepass etc. nicht finde O.0

Antwort von Oezmus,

Okay ohne Reisepass okay es ist so wenn du ins Ausland gehst ohne Pass oder so oder nur Reisepass also so ist es in Türkei bekommsch Papiere die darst du nich verliren sonst kannst du nicht mehr ausreisen

Kommentar von Oezmus,

Mann hat normal eine Pass Reise und Personal wenn nicht geh ins Rathaus mach dir einen glaube kostet 10 € war aber noch der alte da neue 50 € 30 € weiß nicht

Kommentar von Oezmus,

Mann hat normal eine Pass Reise und Personal wenn nicht geh ins Rathaus mach dir einen glaube kostet 10 € war aber noch der alte da neue 50 € 30 € weiß nicht

Kommentar von Wirker,

in der Türkei ist vieles anders,kannste doch nicht mit Deutschland vergleichen-

Antwort von Putztuch,

So nachdem ich schon auf deine erste Frage geantwortet habe versuche ich auch hier wieder etwas Mut zu machen. Es passiert eigentlich nichts. Nur wenn etwas schlimmeres ist, wie Unfall zB, dann muss deine Identität zweifelsfrei feststellbar sein. Dh wenn du keinen Pass dabei hast musst du halt mit aufs Revier kommen. Die Grenzen in Österreich sind alle offen, da steht morgen niemand!

Antwort von Xenora,

kommt drauf an wo.. so nähere umgebung europa oder so langt perso nach amerika zb brauchste auf jedn nen reisepass.. darfst halt ned rüber wennst dich kontrolliern

Antwort von Justen222,

Du wirst vllt auf die Polizei Wache geschleppt und die Behörden in Deutschland werden kontaktiert etc ob du wirklich aus Deutschland kommst etc. Zumindest ein Bußgeld erwartet dich da du Ausweispflichtig bist!

Kommentar von Aina0508,

kommt sie überhaupt ins flugzeug ?

Kommentar von Manuel011,

auto ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community