Kalisla am 08.09.2009 um 22:47 Uhr
Ich gehe ins Kino und möchte eine Karte für einen Film ab 18, werde aufgefordert, meinen Ausweis vorzuzeigen - und habe den leider nicht dabei. Ich bekomme die Karte trotzdem, werde dann am Eingang des Kinosaals bei der Kartenkontrolle nochmals aufgefordert, meinen Ausweis vorzuzeigen - den ich ja nicht dabeihabe. Was ist, wenn mir der Kontrolleur dann sagt, dass ich nicht rein darf? Bekomme ich dann mein Geld zurück, weil mir der Kartenverkäufer die Karte ja verkauft hat und mich eigentlich hätte warnen müssen?

Jap, würde dann zur Kasse gehen. Und sollten die nicht einsichtig sein, ruhig bleiben und nach Vorgesetzten fragen :)

Wenn du keinen Ausweis hast, wirst du schon beim Kartenverkäufer scheitern...
Unchrist am 8. September 2009 22:50 woher willst du das wissen?
whiterabbit am 8. September 2009 22:51 Kann mir kaum vorstellen, dass der Kartenverkäufer dir eine Karte verkauft, wenn du auf Verlangen keinen Ausweis zeigen kannst.
Unchrist am 8. September 2009 22:52 Es wird immer wieder darüber berichtet, dass Jugendliche unter 15 alk verkauft bekommen, warum dann nicht auch eine Karte?
whiterabbit am 8. September 2009 22:55 In solchen Fällen fragen diese verantwortungslosen Verkäufer jedoch wahrscheinlich nicht einmal nach dem Perso.

eigentlich schon, du musst ihm aber auch sagen, das sie dich durchgelassen hat, wenn nicht, nimm deinen mut zusammen, sprich andere leute an und frag wer in den film will, und verkauf ihnen die karte, evt. ein paar cent billiger ;D