Frage von Sixsax26, 32

Ohne Ausweis in clubs in Augsburg?

Hallo liebe Community und zwar hatte meine Freundin vor kurzem Geburtstag und wollte in deinem Club feiern gehen, aber wir haben dort nachgefragt, weil sie keinen Ausweis hat (ist beantragt, dauert aber zu lange bis sie ihn bekommt) und die meinten ohne Ausweis geht da nichts deshalb wollte ich euch fragen ob ihr einen oder mehrere Clubs in Augsburg kennt wo man evlt. auch ohne Ausweis rein kommen könnte.

Vielen dank euer Sixsax26

Antwort
von Chokii, 22

Hallo Sixsax26!

Ausweise sind leider in allen seriösen Clubs Pflicht. Ausnahme sind natürlich offene Veranstaltungen, ohne offizielle Eingänge, aber ich habe bei denen schon schlechte Erfahrungen gemacht (Drogenabhängige und durchaus schlecht gelaunte Typen).

Alternativ zum Ausweis kann deine Freundin ja auch etwas anderes zeigen, wo ihr Name und ein Lichtbild von ihr drauf steht, wie z.B. ein Abonnement oder ähnliches. Das hättest du evtl. noch fragen können.

EDIT: Ein Kumpel von mir (war damals 15) kam in eine ü16 Party rein, da sein Bruder DJ war und aufgelegt hat. Evtl. kommt ihr auch in eine Party ohne Ausweis rein, wenn ihr einen Mitarbeiter darin kennt.

Kommentar von Sixsax26 ,

vielen dank chokii ich kenne vom PM in untermeitingen den Besitzer und als einzigste alternative (aber ohne Lichtbild) ist die krankenkassenkarte, ich hatte ihn auch schon gefragt aber leider geht das auch nicht weil da die Behörden sehr streng sind meinte er 

Kommentar von Chokii ,

Ja, leider ist eine Krankenkassenkarte aufgrund vom Fehlen eines Lichtbildes ungültig. Könnte ja jedem gehören.. Das tut mir leid für euch, aber ich denke anders werdet ihr nicht in die Party gehen können. 
Ihr könntet noch versuchen, bei den Behörden einen "Übergangsausweis" zu verlangen. Mehr dazu hier: http://www.helpster.de/uebergangspersonalausweis-so-wird-er-beantragt_102602

Kommentar von Sixsax26 ,

also auf der krankenkassenkarte ist ein aktuelles Passbild drauf aber kein Lichtbild 

Kommentar von Sixsax26 ,

zu dem link... Cool danke ich wusste nicht das es sowas gibt, naja bin ja au no 16 ;D, aufjedenfall vielen dank für ihre Hilfe 

Antwort
von Kirschkerze, 24

Nein, sonst müsste dieser Club sofort dicht machen sorry ;)

Antwort
von danke5, 20

Sorry, wohne selber in Augsburg. Ohne Ausweis wird das nichts außer ihr kennt den Besitzer.

Kommentar von Sixsax26 ,

ich kenne den Besitzer vom PM in untermeitingen da geht auch nichts wegen den Behörden.... :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community