Frage von saba1995, 56

Ohne Aufladung wie lange bleibt T-mobile Nummer aktiv, im Juli hab ich zum letzten mal aufgeladen, jetzt fahre ich wieder nach Deu und wie kann ich es prüfen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 32

Hi saba1995,

wenn du im Juli 2015 deine Karte das letzte Mal aufgeladen hast, dann ist die SIM-Karte noch aktiv. Nach Aufladung brauchst du dir ca. 24 Monate keine Gedanken machen.

Bevor wir die Karte deaktivieren, erfolgt vorab eine Info (meist per SMS) mit dem Hinweis, dass eine Aufladung erfolgen muss, damit diese aktiv bleibt. Wir können mit deiner Mobilfunknummer im System schauen, wie lange die Karte noch ohne Aufladung aktiv sein wird.

Ich freue mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 34

Eine Telekom Xtra Karte muss mindestens alle 24 Monate mit Guthaben aufgeladen werden. Eine Prüfung dieses Datums gibt es nicht, die Deaktivierung wird einige Tage vor Deaktivierung per SMS angekündigt, spätestens dann ist eine Guthabenaufladung nötig.

Antwort
von DerTroll, 38

setz die Karte doch einfach mal in dein Handy und dann wähl *100# und heb ab. Normaler Weise wird dir dann angezeigt, wieviel Guthaben du noch hast und wie lang es noch aktiv ist (verfallen kann es ja nicht mehr)

Kommentar von dadamat ,

Es wird nur das Guthaben angezeigt, die Gültigkeit leider nicht.

Kommentar von DerTroll ,

hm ok. Wobei ich glaube, die Karte wird nicht mehr so schnell gesperrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community