Frage von sunshine2701, 6

Ohne Attest in Kita arbeiten?

Hallo. Ich beginne am Montag mein Fsj in einem Kindergarten. Mir ist leider zuspät aufgefallen, dass ich eine ärztliche Untersuchung dafür benötige. Jetzt kann ich natürlich am Wochenende nicht mehr zum Arzt gehen. Kann ich am Montag trotzdem dort anfangen und das Attest am Dienstag nachreichen? Oder kann deswegen sogar der Vertrag aufgelöst werden und gar nicht beschäftigt werden? Viele grüße

Antwort
von LiselotteHerz, 6

Wir haben heute Freitag, da haben sehr viele Arztpraxen noch bis 14.00 h geöffnet. Rufe bei Deinem Hausarzt an oder bei einem Arzt, wo Du schon sehr häufig warst, sage, um was es geht.

Diese Untersuchung ist nicht sehr zeitaufwändig und ein kurzes Attest zu schreiben ist auch nicht allzu viel von der Sprechstundenhilfe verlangt.

Mach es gleich! lg Lilo

Antwort
von anna0512, 4

Ich würde einfach mal dort anrufen ob du das Attest nachreichen kannst. Das war bei mir im FSJ damals kein Problem :)

Kommentar von sunshine2701 ,

Ja ich habe bereits angerufen...Leider ist die Chefin nicht erreichbar

Antwort
von Moyin, 3

Gesetzlich gesehen darfst du bestimmt nicht mal anfangen am Montag. Denn du kannst eine Gefahr für Kinder sein, oder diese für dich, je nachdem wer wen Krank machen kann. 

Versuche einfach für Montag um 8 einen Termin direkt zu bekommen und dann zum Betrieb direkt zufahren. Und informiere heute noch den Kindergarten. Beachte jedoch in Zukunft, dass so etwas sehr schlecht bei Betrieben ankommt, besonders da dies so aussieht, als ob du sowieso auf nichts Lust hast, dich nicht um Sachen kümmern kannst/möchtest etc..

Antwort
von mariohatkp, 2

ja auf alle Fälle anrufen und anfragen wegen nachreichen

Antwort
von Turbomann, 3

Heute ist Freitag, du kannst sicher in der Kita noch anrufen und nachfragen.

Du hast aber schon gewusst, dass du diese Untersuchung brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten