Frage von mattybraps1234, 47

Ohne AOK Karte, nur der Versicherungsnummer ins Krankenhaus?

Einen Wunderschönen guten Abend, ich warte seit über 1 1/2 Wochen auf meine Neue AOK Karte (Diesmal mit Bild) weil meine Alte AOK Karte seit über einen Jahr abgelaufen war.... Jedoch muss ich morgen ins Krankenhaus. Hab ein Antwortsbogen gefunden, wo meine Versicherungsnummer draufsteht, kann ich damit morgen ins Krankenhaus ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von sirahHD, 41

Ja müsste kein Problem sein. Du kannst die Karte dann auch später nochmal nachzeigen.

Bei Notfällen und dringenden Eingriffen müssen Krankenhäuser sowieso, auch ohne Nachweis, handeln.

Antwort
von eulig, 27

nein das reicht nicht aus.

du musst dich an die AOK wenden und dir einen Ersatzbehandlungsschein ausstellen lassen.

Antwort
von LoveRuhrpott, 33

Geh zur Aok die Stellen dir ein Blatt aus.was du dort mitnehmen kannst.darauf steht Dan, dass du bei denen versichert bist.

Antwort
von MiaMaraLara, 20

Zum Abrechnen braucht das Krankenhaus ein paar mehr Daten als nur die Nummer. Ruf bei deiner AOK an und lass dir eine Ersatzbescheinigung ausstellen

Antwort
von onidagori, 22

Das reicht erstmal. Die Fragen dann eh schnell bei der AOK nach, ob Deine Angaben richtig sind.

Hast Du keinen Ersatzausweis bekommen? Mir stellten sie einen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community