Frage von BrianHughWarner, 59

Ohne Angst in die Schule?

Hi! Bin 14 und in der 9. Klasse, und Angst in die Schule zu gehen. Es gibt dort 2 Typen die mich letztes Jahr mobbten. Doch es scheinte für eine Zeit auf gehören zu haben. Dummerweise hatte ich heute das Gefühl, das dies wieder anfangen könnte, indem sie mich die ganze Zeit doof angeglotzt haben. LEHRER UND ELTERN KÖNNEN NICHT HELFEN!!! SCHREIBT BITTE EINE BESSERE LÖSUNG HIN! Danke<3

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo BrianHughWarner,

Schau mal bitte hier:
Schule Angst

Antwort
von 1Jenny11, 20

Vorab erstmal: Ich wurde such sehr lange gemobbt, von daher weiß ich wie du dich fühlst.
Zweitens: Nur weil man dich anschaut, heißt das nicht, dass du gleich gemobbt wirst. Ich denke du bist vom letzten Jahr noch sehr überempfindlich und fühlst dich gerade bei deinen Peinigern des letzten Males sehr schnell angegriffen. Ich habe (leider erst viel zu spät) gemerkt, dass man über so was drüberstehen muss. Ist leichter gesagt als getan aber du solltest zufrieden mit dir sein, mehr zählt nicht. Du musst dich wohl fühlen und wenn dich jemand warum auch immer nicht leiden kann, lass ihn links liegen. Aber gib niemandem die Macht über dich, dich so zu verletzen. Denn gerade diejenigen die so was tun sind es nicht wert. 

Kommentar von BrianHughWarner ,

danke<3 probier ich

Antwort
von TheTrueSherlock, 22

Doch Lehrer können helfen! Und nein, schreibe du bitte nicht in Großbuchstaben. Das wird als Schreien empfunden und ist unhöflich.

Ich verstehe das du Angst hast. Dennoch musst du dich an Lehrer, Vertrauenslehrer oder sogar dem Direktor wenden. Bei mir hat das Mobbing abgenommen bzw. wurde gar nicht mehr gemobbt, als mein Direktor die Opfer und Täter zusammengerufen hat und ein klärendes Gespräch geführt hat. Dein Klassenlehrer soll auch so etwas ähnliches einberufen. Die Täter müssen da erscheinen und wenn sie sich nicht ändern, dann sagst du das dem Lehrer wieder und dann kriegen die eine Strafe.

Weswegen haben die dich gemobbt? Natürlich kannst du auch dich ändern, aber verstellen ist noch nie eine Lösung gewesen. Du sollst der sein, der du bist.

Du könntest auch die Schule verwechseln - eine andere Alternative, die wolltest du ja hören. Aber auch das ist schlecht, weil du dann den Tätern nur zeigst, dass sie stärker sind.

Was du sonst noch machen kannst, baue Selbstbewusstsein auf und gib schlagkräftige Antworten. Wenn jemand mit "Was guckst du so doof?" kommt, dann antworte (wenn du dich traust) mit "Wow, ich habe noch nie einen Affen in freier Wildbahn gesehen." :P Lasse dich nicht ärgern und sag ruhig was!

Hast du denn Freunde in deiner Klasse, die dich unterstützen?

Kommentar von BrianHughWarner ,

Ich habe den Lehrern 1000 mal gebeten dass sie helfen sollen. doch sie hatten nix gemacht. Ja ich habe Freunde, doch sie missverstehen es immer. danke für die Zeit

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Lehrern? 1000 mal?
Du übertreibst sicherlich etwas.

Welchen Lehrern hast du das alles gesagt? Und was hast du gesagt? Schlage mal vor, dass sie ein Treffen mit dir und den Tätern planen sollen. Und gehe zum Vertrauenslehrer wie gesagt.

Antwort
von Athena2909, 24

Du könntest dich ja mal wehren:sie irgenwie anschreien oder erpressen indem du ein sprachmemo von ihren gemeinen Sprüchen machst und ihnen damit drohst zur Polizei zu gehen oder es einem lehrer zu sagen...
Sonst weiß ich leider auch nichts...

Antwort
von molly116msp, 8

Wenn du nicht zum Lehrer oder so gehst musst du wohl selber ran.
Ich denke nicht das du das schaffst dich alleine dagegen zu wehren

Antwort
von Canonio, 18

und warum sollen eltern und lehrer nicht helfen können?

Kommentar von BrianHughWarner ,

Lehrer helfen nie, meine Eltern sagen das es an mir liegt. :(

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Wenn man nur wartet, dass die Lehrer etwas machen, dann passiert vermutlich nichts. Aber wenn du direkt auf sie zugehst und deine Lage schilderst, dann wird kaum jeder wegschauen und nichts machen. Vertrau deine Probleme auch dem Vertrauenslehrer oder dem Schulsprecher an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community