Frage von SJJKatzennarr, 132

Ohne aktuellen Personalausweis nach Italien?

Ich frage mich, ob ich mit meinem abgelaufenen Personalausweis nach Italien reisen könnte. Der ist leider seit Mitte Januar abgelaufen und bis jetzt habe ich mir keinen neuen ausstellen lassen.

Antwort
von Kreidler51, 110

Mit dem Abgelaufenen kommst du nur bis zur Grenze aber nicht weiter. Nehme ein Passbild und 10 Euro mit und lasse die einen Vorläufigen austellen. Dauert 15 min.

Kommentar von SJJKatzennarr ,

Danke für den Hinweis. Wusste gar nicht, dass es die Möglichkeit dafür gibt ^^"

Kommentar von Kreidler51 ,

Bitte .

Antwort
von labertasche01, 104

Wenn du kontrolliert wirst kannst du schon ärger bekommen. Auch schon bei uns.
Und gerade jetzt mit den vielen Flüchtlingen würde ich es nicht wagen.
Beantrage einen neuen und lass dir solange einen vorläufigen ausstellen.

Kommentar von SJJKatzennarr ,

Ja gut. Das habe ich natürlich gar nicht bedacht. Dann beantrage ich den gleich morgen. 

Antwort
von IRENEBOA, 95

Du musst ein gültiges Ausweisdokument vorlegen können. Hast du keinen gültigen Personalausweis, muss eben der Reisepass herhalten. Ist auch der nicht mehr gültig, hast du ein Problem und solltest dir schleunigst einen vorläufigen Ausweis/Pass ausstellen lassen und einen gleichzeitig einen regulären beantragen.

Antwort
von Rollerfreake, 89

Nein, das geht nicht, ein gültiger Personalausweis oder Reisepass ist erforderlich. 

Antwort
von kaerflol, 77

Nein,einfach und schnell nein das geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten