Kann ich mich ohne Abizeugnis im Ausland bewerben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das ist moeglich, sich mit dem letzten erhaltenen Zeugnis zu bewerben. Du musst allerdings bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist saemtliche andere verlangten Voraussetzungen erfuellen.

Den Studienplatz bekommst du bis zum Nachreichen des Abizeugnisses nur unter Vorbehalt zugesagt, d.h. solltest du nicht den fuer das Studium erforderliche Notendurchschnitt erreichen, kannst du das Studium nicht antreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erasmus Plus in die Suchmaske eingeben, die Informationen lesen und dann müsstest Du ausreichend informiert sein. 

Bleibt nur noch die Frage nach der Finanzierung. Stipendien musst Du selbst suchen. Das ist reichlich Arbeitsaufwand. Denn es gibt keine Seite die alle Anbieter aufzeigt. Du wirst mehrere Stipendien brauchen um einen Studienplatz finanzieren zu können. Also bewerbe Dich bei so vielen als möglich. 

Möchtest Du einen Fachbereich studieren der womöglich für einen Großkonzern interessant ist macht es durchaus auch Sinn sich an den entsprechenden Großkonzern zu wenden und nachzufragen ob sie dafür ein Förderprogramm haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal bei deiner Schule, ob sie dir ein Zwischenzeugnis ausstellen, bzw. bewirb dich mit einem solchen, wenn du es schon hast. Wenn die Noten stimmen und ersichtlich ist, dass du bis zum Abschluss nicht wesentlich nachlassen wirst, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Du könntest auch mehrere Zeugnisse einreichen, um zu belegen, dass deine Leistungen konstant sind.

Du solltest auch mal beim DAAD (Deutscher Akademischer Auslandsdienst) nachfragen, ob sie dort noch Tipps für Studienbewerbungen in Großbritannien bei deiner besonderen Situation haben.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trumm
07.12.2015, 10:38

>bei deiner besonderen Situation.<

Das ist keine ungewoehnliche "besondere Situation", sondern betrifft saemtliche auslaendischen Studenten, die in UK studieren wollen, wenn sie nicht 1 Jahr Pause zwischen Abi und Studienbeginn einlegen wollen.

0

du bewirbst dich mit dem halbjahrzeugenis und schriebst das das abschlussexamen am.... ist.

du weisst, dass das studium in england enorm teuerist? studiengebuehren zwischen 5000-10000£  pro semster (!)sind oft ueblich und werden nach der anmeldung faellig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?