Frage von Nikita1839, 61

Ohn Termin zum Zahnarzt?

Kann man, wie beim Hausarzt, auvh mal ohne Termin zum Zahnarzt, und dort hoffen dranzukommen? Da mein Zahnfleisch seit Tagen schmerzt und brennt würde ich dort nämlich morgen nach der schule gerne einmal hin. Nicht das es eine Entzündung ist und sie in die wurzel zieht

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Nikita1839,

Schau mal bitte hier:
Arzt Zähne

Antwort
von siney1, 27

wenn es erst morgen ist, kannst du doch mal anrufen und Bescheid sagen, dass es weh tut und du gerne morgen kommen würdest, oder? Dann können sich die Leute auf dich einstellen. Wenn man einfach so kommt, obwohl du es schon vorher weißt, kann es sein dass du lange warten musst und eventuell auch andere Patienten, die einen Termin haben, länger warten müssen.

Sag doch einfach du hast Schmerzen, dann werden die dir gerne so schnell wie möglich einen Termin geben.

Übrigens, wenn dein Zahnfleisch entzündet ist, besorg die am besten Chlorhexamed 0,2% in der Apotheke, das ist eine antiseptische Mundspüllösung, die sehr gut bei Entzündungen hilft.

Antwort
von Gerneso, 22

Freitags Nachmittags schließen die meisten Ärzte sehr früh oder haben gar nicht auf.

Einer der schlechtesten Termine um ohne Terminvereinbarung da aufzutauchen. Vor allem wenn Du bereits seit Tagen Schmerzen hast.

Ruf jetzt sofort an und frage ob es vorm WE noch eine Chance gibt behandelt zu werden, wenn Du starke Schmerzen hast. Im Zweifel halt in der Schulzeit. Du bekämest für die Schule ja ein Attest.

Kommentar von Nikita1839 ,

Nein, in der schulzeit will ich nicht fehlen, und mein arzt hat auf. samstags haben sie ja ebenfalls auf zur not

Antwort
von Jeally, 16

Ruf an und sag bescheid. Die meisten Zahnärzte haben für sowas Notfall-Termine frei. So musst du dann auch nicht so lange warten und kommst sicher dran

Antwort
von MoveBoy, 14

Generell kannst du immer zum Zahnarzt gehen wenn es sich um einen Notfall handelt und du Schmerzen hast.

Dir muss nur klar sein, dass du, auch als Notfall jede Menge Zeit mitbringen solltest, da du hier schonmal die ein oder andere Stunde im Wartezimmer verweilen kannst.

Daher ist es zwar recht klug vorher beim Zahnarzt anzurufen, da du vielleicht Glück hast und jemand abgesagt hat, heißt aber nicht das es dann auch schneller geht.

Antwort
von DesbaTop, 32

Kann man machen wird aber wahrscheinlich nichts bringen...Du kannst aber anrufen und sagen, dass du starke Schmerzen hast..Dann wirst du nicht als normaler Patient, sondern als Notfall betrachtet und kommst noch am selben Tag dran

Antwort
von LotteMotte50, 6

Ja, man kann auch ohne Termin zum Zahnarzt gehen aber immer viel Zeit mitnehmen weil die bestellten Patienten natürlich vorher dran kommen

Antwort
von Kleckerfrau, 20

Ruf vorher an und frag nach. So ganz ohne Termin wird es nicht gehen. Aber für Schmerzpatienten haben sie meist bestimmte Zeiten eingeplant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten