Mein Kumpel hat gesagt, er habe 1000 Ohm zu Hause. Ich habe ihm natürlich nicht geglaubt. Dann habe ich aber gewettet, ich hätte bbis Freitag 2000 Ohm gekauft. Nun will ich euch fragen, wo bekommt man Ohm? Wieviel kostet denn so 1 Ohm?

ziemlich günstig. Ohm kannst bei Conrad ganz gut kaufen.... Aber hol Dir lieber Watt! Das gibts an der Nordsee und wird deinen Kumpel ins Hintertreffen stellen, denn Watt schlägt jedes Ohm!
würde dir 1 Megaohm für 50 Euro verkaufen

OhmeinGott!^^
Geh zu Conrad Elektronik, da bekommst Du jede Menge Ohm in Widerständen.
tommi36 am 17. August 2009 22:35 Was denn, der hat auch Ohms?
wie wäre es mit 100.000 Ohm für 11 Cent das Stück? http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcopb2c/~flN0YXRlPTE1MDU4MjAyNzQ=?direktaufrissarea=SHOPAREA14735&~template=PCATAREASbrowse&ppagetodisplay=&catalogssubid=sub13&aktiv=13&navi=oben2
Das ist doch die EInheit vom Widerstand, oder?
1hoss43 am 17. August 2009 22:34 Richtig und die bekommt man im Elektronikhandel.
2000 Ohm ist aber ziemlich viel oder ?
Er hat mir gesagt, 1 Ohm kostet so 10 Euro. Muss ich nun 20 000 Euro zahlen???
1 ohm kostet bestimmt keine 10 euro. ohm bekommst du als widerstand in form einer stange (wenn ich das jetzt richtig beschreibe^^) und da gibts bestimmt keine preisliste wie 1ohm=10€ 2ohm=20€ und so weiter.
tommi36 am 17. August 2009 22:48 halt Deine Finger rein, dann hast jede Menge Ohms umsonst
war ohm nicht irgendeine einheit für den widerstand in der elektrizitätslehre ??
Man, hast du dir einen Bären aufbinden lassen. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Kauf.
1hoss43 am 17. August 2009 22:36 Wo ist das Problem beim Einkauf von Widerständen?
Wie viel Ώ, kΏ, oder MΏ brauchst Du?
Na ich brauche gar kein Ohm! Weder K noch M noch sonst eines. Aber man kann doch mal Glück wünschen. :-)
halte 2 Finger in 1 cm Abstand zueinander, dann hast du 1 Milliarde Ohm

Ich würde mir einen Widerstand mit mindesten 1 Mega Ohm kaufen dann hast du genug.
bitte was? Hilfsschule abgebrochen? Was für Ohm?
Wie währe es mit RMS?
Blind oder Scheinwiderstand ist besser
Das wähhhre auch gans dolle ;-)
am Besten gleich 1 Kilo Watt nehmen ,das kommt besonders gut an.