Ohje bitte helft mir - bin ich schwanger, oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten


Angezogen wird Frau nicht schwanger!

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft, ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier, sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.

Wenn ein Mann eine Unterhose an hat und darin ejakuliert, kann eine Frau nicht schwanger werden, selbst wenn dies direkt an ihrem Geschlecht passiert. Und auch für den Fall, dass sehr viel Sperma fliesst und der Stoff so dünn ist, dass etwas durchkommt, dann ist das immer noch nicht genug, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.

Und schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Dafür reicht oft schon aus, sehnsüchtig auf die Periode zu warten, um z.B. endlich mit der Pille anfangen zu können oder auch die zumeist unbegründete Sorge vor einer Schwangerschaft...

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lifelovelaughh
10.11.2016, 22:12

vieeelen vieeelen dank!!! <3

0

Nein, du bist nicht schwanger!!!

Es müsste schon genügen Spermienflüssigkeit mit genügend Samen direkt IN die Scheide gelangen! An der Luft sterben Spermien sofort ab und durch ne Unterhose kommen sie erst recht nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lifelovelaughh
10.11.2016, 21:52

dankeeeschön ich warte einfach mal ab.. hoffentlich kommt die mens bald!

0

Spermien können nicht durch mehrere Lagen Stoff dringen. Auf die Art kannst du nicht schwanger geworden sein.

Die Periode kann sich auch mal verschieben, der weibliche Körper ist schließlich kein Uhrwerk. Warte einfach ab, deine Periode wird sicher bald kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meine Güte, du sagst selbst deine Periode kommt extrem unregelmäßig, also mach mal nicht so Panik. Jetzt warte noch ein bisschen ab (mind. 1 Woche) wenn nicht kauf dir einen Test oder geh zum Arzt.

Und ja ich gehe stark davon aus, dass deine Hose von dir feucht war. Man sieht doch auch wenn er kommt, also musst du doch gesehen haben wo es hingekomen ist. Wenn du in dem Moment auf ihm saßt.. tja, pech. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, wenn du noch eine Unterhose anhattest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lifelovelaughh
10.11.2016, 20:55

nein nein ich sass nicht auf ihm als er gekommen ist, nämlich lag ich weit weg von ihm an dem moment. meine unterhose war schon vor dem rumegefumel ein bisschen feucht.. ich mache mir sorgen ob vlt ein lusttropfen auf meine unterhose kam ..

0

Wenn du nicht mit ihm geschlafen hast kannst du im Grude auch nicht schwanger werden und wenn du sagst dein Zyklus ist nicht regelmäßig dann ist es ja nicht schlimm wenn deine Tage bucht heute kommt, dass kann immer um ein par tage unterschiedlich sein.
Mach dir mal keine Sorgen! :)
Wenn dich das aber so belastet, kannst du ja mal einen Schwangerschaftstest machen
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso machst du nicht einfach einen Schwangerschaftstest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lifelovelaughh
10.11.2016, 20:51

weil ich denke das es jetzt noch zu früh sein kann weil ja meine tage heute kommen müssten aber mein zyklus ist ja sehr unregelmässig..

0

Hallo,
ausgeschlossen ist eine SS jetzt natürlich nicht. Du sagst aber selber, dass du einen sehr unregelmäßigen Zyklus hast, vielleicht solltest du noch ein paar Tage abwarten und danach ggf einen SS-Test machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huflattich
10.11.2016, 21:27

Was für eine super aufgeklärte Antwort .....

Unterhosen an, kein Sperma direkt in der Nähe der Scheide - alles ganz sichere Anzeichen schwanger werden zu können .....

Also bitte was soll das !?

0

Diese Panik wird vermutlich immer wieder kommen, völlig unbegründet.

Sag dir einfach: "Ich hab jetzt Panik."

und dann: "Ich kann jetzt eh nichts daran ändern... weil die "Pille danach" schon zu spät ist"

im Falle einer Schwangerschaft gibt es Optionen.

Für mich persönlich ist Abtreibung KEINE Option.

Ein Kind kommt nicht einfach so.

Vertrau darauf, dass das Richtige in Deinem Leben passiert.

Und wenn Du WIRKLICH kein Kind haben willst, dann musst Du eben richtig verhüten oder Dich nicht auf Deinen Partner in Unterwäsche, die vielleicht zur Seite rutschen oder deren Fasern durchlässig sein können, draufsetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lifelovelaughh
10.11.2016, 20:46

Ich weine gerade kann es wirklich sein, dass ich ss werden kann durch unterwäsche? :(

0

1.. Du bist nicht schwanger.

2.. Die Tage verschieben sich  

3.. Erkundige Dich noch mal wie das "richtig" geht mit dem schwanger werden. Besonders für später mit der Verhütung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lifelovelaughh
10.11.2016, 21:12

ich danke ihnen sehr !!! ich weiss es kommt sehr dumm vor solche sachen zu fragen ich und mein freund haben sowieso noch nicht vor sex zu haben. Habe einfach angst das vlt irgendwie ein unfall passiert ist..

0

Was möchtest Du wissen?