Frage von ILOVEmorristown, 39

ohin wechselt der Außenangreifer im Läufersystem 5:1?

Also ich spiele seit neustem auf der Position des Außenangreifers( Habe vorher Mittelblocker gespielt) und nun stellt sich mir die Frage, wohin der Außenangreifer eigentlich wechselt? Um zu verdeutlichen was ich meine: Der MB wechselt immer wenn er vorne ist in die Mitte und wenn er hinten steht auf die 5. Ich traue mich nicht meine Team Kameraden zu fragen, weil ich erst seit neustem in dieser Mannschaft spiele und nicht als 'unerfahren' rüberkommen will :/

Antwort
von marcussummer, 28

Der Außenangreifer wechselt nach außen, daher auch der Name. :-D

Mit "außen" ist die Position IV gemeint, also links am Netz. Im Hinterfeld wechselt der AA in den meisten mir bekannten Systemen auf die Position VI (Mitte) wenn er den zentralen Hinterfeldangriff spielen kann.

Als "Rechtsaußen" (Position II) steht im Angriff übrigens der Diagonalangreifer.

Kommentar von VolleyballerTH ,

besser kann man es kaum erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten