ohh hab zum spass bei so telefonsex angerufen und die haben gesagt das ich meine adresse sagen muss

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Minderjährig und die Sex Betreiber müssen sich eine Volljährigkeit bestätigen**** lassen und überprüfen. Also, bevor die Rechnung kommt mit Mama reden und wenn die Rechnung da ist mit einer Anzeige wegen Mißbrauch Minderjähriger drohen. Keine Angst zeigen und so einen Quatsch nicht noch mal machen. Bei sowas kommt man immer nur einmal durch.

Oder wenn ich einfach bezahlen würde, wäre die Sache dann geklärt ?

@okan14

Geklärt schon, aber das unterstützt das "Unseriöse Verhalten" der Sexanbieter und warum Geld zum Fenster rauswerfen?

@schnukky

Ja gut wenn ich nicht bezahle, dann schicken die noch mehr Rechnungen, dann krieg ich noch mehr Ärger mit den Eltern.

Nun, ich würde mit meinen Eltern reden, zumal diese die Post ohnehin erhalten werden.

Lies mal hier nach (wichtigster Absatz ganz unten) http://www.mehrwertdiensteundrecht.de/mehrwertdienste_minderjaehrigkeit.html

Als Dein Vater würde ich erstmal Widerspruch einlegen und darauf verweisen, dass Du Minderjährig bist und die Telefonnutzung nur für Inlandsgespräche geduldet war und NICHT für Mehrwertdienste.

Habe mit Handy telefoniert.

Warum hast du denn deine Adresse angegeben, naja ich würde das schreiben entgegen nehmen, es den Eltern zeigen (auch wenns peinlich ist) und anschließend beim Support anrufen (eine Adresse und Telefonnummer steht meistens darauf). Dann sagst du denen (oder deine Eltern), dass du noch nicht 18 bist und dadurch kein Vertrag zustande gekommen ist, da du noch beschränkt geschäftisfähig bist.

Ja aber wenn ich das mit dem Alter sage und sie mir dann sagen das ich mich strafbar gemacht habe ?

@okan14

Da wird glaube ich nichts weiter passieren, die verbringen ja nicht die Zeit damit, kleine Kinder zu verklagen. Die wissen dann eh, dass sie keine chance haben.

@Seth4MyIPod

Hast du ja nicht. Sie dürfen es dir nicht so leicht machen, das Alter zu fälschen. Der Kinderschutz heißt nicht, dass die Kinder etwas falsch machen- mit deren Dummheit rechnet der Gesetzgeber

da du nicht volljährige bist und somit nur eingeschränkt geschäftsfähig(NICHT vertragsfähig)bist, passiert dir gar nix....also wenn die hotline ab 18 war...

du könntest auch zu t-mobile gehen und ein handy vertrag abschließenn(wenn die deine unterschrift annehmen)....dann kannste meinetwegen für 10000000 euro telefonieren und musst nix bezahlen...weil der vertrag durch deine minderjährigkeit "schwebend unwirksam" ist...

Der Telefonanschluss wird ja höchstwahrscheinlich auf Deine Eltern angemeldet sein... Keine Angst, eine Anzeige bekommst Du nicht, aber die Rechnung wirst wohl Du oder Deine Eltern zahlen müssen. Sicherlich wirst Du dir Ärger mit Deinen Eltern bekommen und evtl. wird Dir das Taschengeld gestrichen, aber Du wirst hoffentlich daraus gelernt haben.