Frage von Spatz0815, 15

Woher bekommt ein Käfer meiner Ware bei eBay-Kleinanzeigen meine Kontodaten?

Ich habe bisher immer auf Abholen verkauft. Diesmal muss ich es per Post schicken. Kontodaten wollte der Käufer nicht haben. Das heißt doch für mich dass er sie hat?!

Antwort
von dresanne, 7

Du meinst bestimmt "Käufer". Wenn Du ihm Deine Bankverbindung nicht gegeben hast, kann er sie nicht haben. Die Kleinanzeigen sind anonym. Lass Dich nicht auf PayPal-Zahlung ein.

Du kannst dem Käufer aber auch mitteilen, dass Du nicht versendest, sondern nur, wie es bei den Kleinanzeigen gedacht ist, Abholung gegen Barkasse machst.

Antwort
von ctest, 1

Irgendwie ist deine Frage völlig dämlich! Und der Käufer scheint auch eine Schraube locker zu haben, weil er deine Kontodaten nicht will..

Der Käufer braucht deine Kontodaten ... sonst kann er dir das Geld nicht schicken. Oder meinst du, dass er das Geld so einfach in die Luft schmeisst und dann fällt es bei dir vom Himmel?

Du must ihm also die Daten von deinem Bankkonto geben und dann wartest du bis das Geld auf deinem Konto gutgeschrieben ist. Auf der Gutschrift muss die Adresse von dem Käufer stehen.

Die Ware verschickst du erst (und nur an die Adresse des Käufers, die auf dem Zahlungsbeleg steht ... nicht an seine "Tante Emma"! )  , wenn das Geld auf deinem Konto ist (= deine Bank bestätigt dir, dass das Geld gutgeschrieben und verfügbar ist).

Wenn der Käufer dir irgend eine "Zahlungsbestätigung" schickt, dann darf dich das nicht interessieren. Nur wenn dir DEINE Bank, den Eingang der Zahlung bestätigt, ist alles in Ordnung. Und nochmals: die Ware schickst du nur an die Adresse des Käufers die er auf den Zahlungsbeleg geschrieben hat. Dort hat es eine Rubrik für "Mitteilungen an den Zahlungsempfànger", wenn er die Ware an seine "Tante Emma" schicken lassen will, dann kann er dort schreiben: Lieferung bitte an die Adresse von meiner Tante Emma"... Wenn dort nichts steht, dann lieferst du NUR an die Adresse der Person die bezahlt hat.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten