Frage von Ronathy1, 45

Ohayo, ich hab interesse am neuen medion 4k internetfähigem fernseher der in aldi nord erscheinen wird?

So, 400 euro für 4k und smart TV hört sich ja gut an, aber mein Vater ist beim kauf unsicher da er denkt, dass man das internet via lan kabel verbinden muss, was bei uns schwierig ist, kennt sich einer aus? LG jan

Antwort
von DerMaddin, 28

Der Fernseher hat auch WLAN.

Siehe: http://www.chip.de/news/4K-TV-bei-Aldi-Sind-379-Euro-hier-ein-starkes-Angebot_93... 

Ansonsten: LAN-Kabel schwierig, warum? Mit PowerLAN-Adaptern bekommt man überall ein LAN-Kabel hin ;)

Kommentar von Retniw98 ,

Powerline ist aber nicht immer das non plus ultra. Mit einem kleinen Accespoint für ~20€ bekommt man jedes Gerät stabil über WLAN eingebunden.

Kommentar von DerMaddin ,

Das stimmt vollkommen. PowerLAN verursacht teilweise sehr hohe Einbuße in der Bandbreite / Paketverluste. Ging halt darum, was man macht, wenn das Gerät kein WLAN unterstützt. Und da hilft auch kein WLAN Accesspoint ;)

Und WLAN würde ich auch nicht als "stabil eingebunden" betrachten, auch wenn man von Störfrequenzen mal absieht ;)

Antwort
von Delveng, 30

@Ronathy1,

Dein Vater irrt sich.

Ein SmartTV wird immer über WLAN mit einem WLAN Router verbunden.

Kommentar von Maximus15151515 ,

das stimmt nicht man kann smart TVs auch über LAN verbinden.

Kommentar von Delveng ,

Das ist doch gehupft wie gesprungen. Wenn der Vater sich schon Sorgen macht wegen eines LAN Kabels, kann man ihm doch den Wind aus den Segeln nehmen mit dem Hinweis auf die WLAN Verbindung.

Kommentar von Ronathy1 ,

er glaubte mir nicht dass wireless kabellos bedeutet. :D wie auch immer danke 

Kommentar von Delveng ,

Könntest Du nicht einmal über eine Suchmaschine das Stichwort "wireless" aufrufen und Deinem Vater das Ergebnis zu lesen anbieten?

Kommentar von DerMaddin ,

*kann, meistens

Antwort
von Kiboman, 29

4k aldi 400 euro

da hab ich noch mehr bedenken als nur die verbindung...

Antwort
von Trabbifrager, 22

Ein 4K Fernseher mit SmartTV für 400 Euro? Erwartet bitte nix hochwertiges.

Der hat WLAN :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community