Frage von Cookiekruemel12, 136

Oha kann es sein das ich schwanger bin?

Hallo, ich habe eine Frage undzwar kann es sein das ich schwanger bin? Ich hatte vor 10Wochen Sex mit meinem Freund wir haben aber das Kondom (ausversehen) falsch verwendet und es ist gerissen! Apotheke hat nicht auf, daher kann ich mir keinen Schwangerschaftstest kaufen. Mir ist öfters Übel. Kann mir jemand ein bisschen mehr Gewissenheit geben?

Antwort
von Samika68, 85

Hattest Du denn in der Zwischenzeit eine Regelblutung?

Apotheke hat nicht auf, daher kann ich mir keinen Schwangerschaftstest kaufen

Tests gibt es auch in jedem Drogeriemarkt. Am sichersten ist ein Bluttest beim Gynäkologen, oder Deinem Hausarzt.

Antwort
von Hohlbirnkopf, 50

Naja natürlich kann es sein. Aber dir kann auch aus anderen Gründen schlecht sein, möglicherweise ist es auch "Einbildung"

Vielleicht hast du so große Angst Schwanger zu sein, dass es sich körperlich bei dir auswirkst.

Ein anderes aber im Grunde ähnliches Beispiel:In der Grundschule hab ich immer Bauchschmerzen vorgetäuscht, wenn ich meine Hausaufgaben nicht hatte. Und irgendwann hab ich tatsächlich jedes Mal Magenschmerzen bekommen, sobald ich bemerkt habe, dass mir Hausaufgaben fehlten.

Das war reine Kopfsache. Allein der Gedanke an die fehlenden Hausaufgaben, haben Schmerzen verursacht. Und jetzt bist du dir unsicher, ob du Schwanger sein könntest und vielleicht bekommst du dadurch diese Übelkeit, welche bei Schwangeren eben auch auftauchen kann.

Leider ist das alles nur eine Theorie und ich kann dir nicht versprechen, dass es stimmt...

Wünsch dir alles gute, und egal was jetzt los ist: Du schaffst das schon!

Antwort
von MaHi84, 36

Wenn das mittlerweile zehn Wochen her ist, solltest das eigentlich daran erkennen können, dass du deine Periode zwischenzeitig nicht bekommen hast. Wenn dem so ist und dir ab und an übel ist, spricht umso mehr dafür schwanger zu sein.

PS: Einen SS-Test bekommst du an Feiertagen auch in Notfall-Apotheken.

Kommentar von Cookiekruemel12 ,

Mein periode kam ziemlich spät daher ist das immer so ein bisschen komisch manchmal hab ich sie aber einen anderen Monat wieder nicht deswegen war ich mir nicht so sicher...

Antwort
von FuHuFu, 20

Wenn Du seit 10 Wochen schwanger wärst, dann wärst Du ja jetzt in der 12. Schwangerschaftswoche. Da hättest Du sicher mehr Anzeichen. Hast Du denn seit 10 Wochen keine Periode mehr?

Antwort
von TollpatschigV, 44

Es hat diensthabende Notfallapotheken. Du kannst goggeln welcher bei dir in der Nähe offen hat und dann hinfahren. Ein Schwangerschaftstest bringt aber nur was wenn du überfällig bist. Zur Gewissheit lass dir lieber auch ein Termin beim Frauenarzt machen. Alles Gute.

Antwort
von lilalu9, 12

Ferndiagnosen kann hier keiner stellen.

Wenn deine Regelblutung ausgeblieben ist, gehst du morgen in die Apotheke oder einen Drogeriemarkt und besorgst Dir einen test. Dann weißt du es.

Antwort
von DavidLo, 42

Wenn dir übel ist, ist das ein gutes oder nicht so gutes Zeichnen, musst du entscheiden (falls du schwanger sein möchtest). Ich kenne da nur eine Lösung, dafür brauchst du aber Fleisch xD hört sich komisch an ist aber so. Als Schwangere kann man kein Fleisch riechen, da einem davon übel wird. Falls du es bist, Herzlischen Glückwunsch! :)

LG David

Antwort
von Celine1107, 27

Wenn ihr während deiner fruchtbaren Tagen Sex hattet und im Kondom sperma war, dann kann es sein. Einen Test gibt es überall in Drogerie.
LG

Antwort
von Cookiekruemel12, 14

Okay ich brauche jetzt keine Antworten mehr habe mir ein Test geholt der war positiv werde morgen zum Frauenarzt gehen trotzdem danke für alle Antworten <3

Antwort
von Kirschkerze, 53

Wir sind auch keine Hellseher. Wir können nur sagen dass die Möglichkeit besteht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten