Oh schreck, Spinnenbiss
Hallo wurde gerade eben von einer Spinne, die auf dem Dachboden sein musste, gebissen. Anschließend wurde die Stelle etwas dick. Ich habe eine Zwiebel drauf getan und es schwoll ab. Besorgt und ängsltich wie ich bin habe ich meinen Mann bei der Arbeit angerufen. Mein meinte, es gäbe keine gefährlichen Spinnen in Deutschland und ein Spinnenbiss wäre ungefähr genauso harmlos wie ein Bienenstich. Daraufhin war ich erstmal beruhigt. Stimmt das, was mein Mann gesagt hat? Brauche ich mir wirklich keine Sorgen zu machen? Ich habe die Spinne in einem Glas gefangen. Es war eine ca. 1 cm groß, also recht klein. Danke für die Antworten. LG Iglu!!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da brauchst du keine Angst zu haben ;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sofern es sich nicht um die entlaufende Bananenspinne handelt, solltest Du Dir keine Sorgen machen müssen. Anders ist es, wenn Du allergisch auf den Biss reagierst. Dann würde es aber ganz doll in kürzester Zeit anschwellen.
-
-
Nee glaube nicht, dass es eine Bananenspinne war. Wie sollte die denn bei uns in Ostfriesland auf den Dachboden kommen? Das ist eher unwahrscheinlich. Ich denke mal es ist harmlos. Ist jetzt ja auch schon zwei Stunden her. Danke für die Antworten.
-
-
ohne die genaue art zu wissen is das schwierig zu sagen an sich gibt es in der natur keine gefählichen spinnen in deutschland aber sie könnte auch weg gelaufen sein aus einer zoohandlung und giftig sein ich würde dir raten sofort zum arzt zu gehen
-
Dein Mann hat richtige Aussage getroffen. Nebenbei ... die Zwiebel hat es unter umständen nur verschlechtert. Kleiner Tipp... mach nie Urlaub in Australien ;)
Kommentar von Iglu1983Iglu1983 12.07.2011Nein wie gesagt im Gegenteil, danach ging die Schwellung ja weg. Warum sollte die Zwiebel das verschlechtern?
Kommentar von klinger1959klinger1959 12.07.2011schwefelhaltige Aminosäure Isoalliin ist der Inhaltsstoff der Zwiebel die zum Weinen bringen weil es Schleimhäute reizt. In offene Wunden gebracht brennts. Klingt nicht gerade nach Hilfe :)
-
Dein Mann hat Recht. Kühl den Biss mit Kaltem Tuch. Und danach mit warmen Tuch.
Du brauchst dir keine Sorgen machen.
Die Bananenspinne ist doch 13 cm oder net?