oh nein meine erste Periode hört nicht auf?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Deine Periode geht noch nicht übermäßig lange, da musst du dir noch keine Sorgen machen.

Dass heute nacht nichts kam und jetzt ziemlich viel, liegt daran, dass du nachts liegst. Da kann es vorkommen, dass das Blut, das ja auch der Schwerkraft folgt, nicht abfließt, sondern sich erst mal in deiner Gebärmutter ansammelt. Wenn du dann aufgestanden bist, kommt nach einer Weile das angesammelte Blut raus und das sieht dann ziemlich viel aus. Wahrscheinlich wird die Blutung im Lauf des Tages wieder schwächer werden.

Beschwerden hat nicht jedes Mädchen während der Periode, sei froh, wenn du zu denen gehörst, die keine haben!

Du kannst Slipeinlagen benutzen, wenn die Periode vorbei ist, aber wenn du sie täglich tragen willst, achte bitte darauf, dass du luftdurchlässige und unparfümierte nimmst und sie mehrmals am Tag wechselst. Dann bist du auch vor bösen Überraschungen geschützt, weil in den ersten Monaten/Jahren die Periode noch sehr unregelmäßig kommen kann. Manchmal schon nach zwei Wochen wieder und manchmal erst nach mehreren Monaten. Beides ist übrigens normal und kein Grund, sich Sorgen zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was herheben heißt, weiß ich nicht.

Die Periode kann auch mal eine Woche lang dauern. Und wenn sie vorbei ist, dann hast Du ca.  3 Wochen Zeit, bis sie wieder kommt. In dieser Zeit brauchst keine Slipeinlagen tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
23.10.2016, 12:05

Das Problem ist nur, dass die Periode bei den meisten Mädchen anfangs sehr unregelmäßig kommt. Auf die Zeitangaben von 3 Wochen kann man sich da nicht unbedingt verlassen.

1

Anfangs kommt die Periode sehr unregelmäßig und macht so ziemlich was sie will.
Slip Einlagen sind eine Lösung, notfalls einfach ein paar Tampons oder Binden in die Tasche stecken.😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Periode kann auch eine Woche lang dauern, das ist von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich:) und das mal für ein paar Stunden nichts kommt ist auch normal:) und wenn du dir nicht sicher bist ob noch was kommt leg einfach eine Binde oder eine dicke Slipeinlage drunter oder hab einfach immer was dabei:) Willkommen im Bund der Frauen:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist normal wenn die Periode einmal aussetzt ausserdem hast du derst angefangen...am anfang musdt du keine schmerzen haben und es kommt von person zu person drauf an wie sie reagieren manche haben krämpfe erst auch nach jahren oder nie ...dein körper und die periode müssen sich erst richtig einpendeln dass sie auch regelmässig kommt und nicht in 3-6 wochen abstand das ist sehr unterschiedlich wie gesagt ...und slipeinlagen sind gut vorallem beim schlafen wenn es geht leg noch ein handtuch drunter und nimm irgendwelche unterhosen her bei denen es egal ist wenn sie blutflecken bekommen ...synthetik trocknet ganz gut und kann man gut rauswaschen...blut mit KALTEM wasser rauswaschen sonst kannst du die klamotten gleich wegschmeissen ...am bestern schwarze unterwäsche oder so da sieht man auch die flecken nicht so....mit tampons ist das so ne sache die musst du viel öfter wechseln als eine binde aber sowas solltest du erst nehmen wenn du keine jungfrau kehr bist sagen manche...find ich schwachsinn aber wems halt so taugt dann so und wenn nich dann nich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube mal, da es deine erste Periode ist kann es noch sehr unregelmäßig kommen aber das ist bei jeder Frau anders 

Ich verwende täglich slipeinlagen fühle mich dadurch sicherer aber das musst du entscheiden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist normal, dass die Periode am Anfang unregelmäßig ist. Also mach dir keine Gedanken.

Kannst du nicht auch mit deiner Mutter über diese Art von Problemen sprechen, die kann dir sicher auch noch Tipps geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist normal,dass deine Periode am Anfang unregelmäßig kommt.Sei froh dass du keine Schmerzen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist völlig normal beim erstenmal. trag halt eine einlage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst sicher nicht gleich literweise Blut verlieren. Hast keine Binden? Wenn kaum was kommt, reichen Slipeinlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?