Frage von JustLiveForIt, 54

Habe immer Alpträume

Hey ihr,

ich habe schon so lange den selben Alptraum. Es ist zwar nicht immer gleich, aber es läuft auf das selbe hinaus: Entweder ich laufe vor jemandem weg und kann nicht mehr laufen und dann will mich einer umbringen oder ich laufe vor jemandem weg und kann nicht mehr laufen und dann will mich einer vergewaltigen und es ist immer das selbe, ich kann nicht mehr sprechen, nicht mehr schreien, ich versuche es aber es klappt nicht.

Meine Eltern sagen nichts aber ich aber ich merke doch, dass sie es langsam richtig stresst , das sie immer wieder in mein Zimmer kommen müssen weil ich schreie.

Vielleicht kann mir da einer helfen oder einer erlebt das selbe aber ich finde das langsam echt beunruhigend...

Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oldtimer01, 27

Red da ma lieber mit einem Psyologe denn das ist nicht normal hast du es schonmal erlebt

Ich kenne das zwar net aber meistens sagen ja eltern kissen umdrehen wenn das net funktoniert rede mit einen Psyologe die können sicher helfen am besten vorm schlafen an was schönes denken

z.b.(Schöne Mädchen schöne Filme,...)!!

Viel Glück

MFG Oldtimer01

Kommentar von JustLiveForIt ,

wenn du wüsstest an was für schöne mädchen ich denke haha aber alle nicht lesbisch

ja naja meine psychologin mag ich nicht und nein ich wurde noch nie so richtig vergewaltigt und es hat auch noch niemand versucht mich umzubringen (...hoffe ich mal)

ich weiß auch nicht so recht

Kommentar von Oldtimer01 ,

Such dir einen anderen Psychologe(in) !!!! Das ist wichtig manche fälle gab es die haben es net mehr ertragen und haben sich selbst umgebracht!!

Kommentar von JustLiveForIt ,

nein nein kein grund zur besorgnis ich habe schon schlimmeres hinter mir und hey, ich lebe noch

aber dabke für die besorgnis

Antwort
von xXLinda23Xx, 22

ne Freundin von mir träumt zur Zeit genau das gleiche o.O

Kommentar von JustLiveForIt ,

HAHA nein wirklich? o0o

Kommentar von xXLinda23Xx ,

ja, dachte erst sie hätte das geschrieben :D

Antwort
von CokaDealah, 27

normal träumt man sowas, wenn man unterbewusst irgendwelche ängste hat. wie schauts aus? dass träume übrigens keine bedeutung haben ist quatsch. vor allem albträume sagen einiges über einen aus

Kommentar von JustLiveForIt ,

ich habe platzangst aber habe noch nie geträumt das ich in einer kiste stecke

ich habe höhenangst aber habe noch nie geträumt das ich irgendwo hoch oben stehe

ich habe angst vor vielen leutet zu sprechen aber habe noch nie geträumt nackt vor meiner klasse... halt doch das hab ich shcon oft geträumt

und naja sonst habe ich noch angst vor clowns aber es ist ja kein clown der mich töten

also, eine idee? :)

Kommentar von CokaDealah ,

recht oberflächliche ängste, die erklären eig. nicht einen traum, der sich immer wiederholt. was privateres? wo du nicht näher drauf eingehen willst?

Kommentar von JustLiveForIt ,

haha da will wohl einer mal psychologe werden ;)

nein nein eigentlich nicht

ich habe die gleichen sorgen wie jedes mädchen meines alters:

Jungs/Mädchen

schule

und ob mein po in der hose zu dick ist

also ein ganz normales leben.... hatte halt nur 8 jahre lang mit mobbing zu kämpfenn aber das wird ja wohl nicht der grund sein

Kommentar von CokaDealah ,

bin ja auch ausgebildeter psychologe^^

würde dir raten nen psychologen zu suchen. man hilft wo man kann :D

ne, aber im ernst wenn du immer den selben traum hast, dann wird das schon ne bedeutung haben. dass du angst hast, dass das mobbing wieder kommt könnte schon sein. außer du machst dir da keine gedanken mehr drum.

"ich wurde noch nie so richtig vergewaltigt"

was ist damit denn gemeint?!

und das:

 ich kann nicht mehr sprechen, nicht mehr schreien

im traum oder in echt, nachdem du aufgewacht bist? wenn zweiteres der fall ist, dann hast du noch n anderes problemchen

Kommentar von JustLiveForIt ,

Oh okay tut mir leid haha

Nein vergewaltigt wurde ich noch nicht und verfolgt auch nicht :)

Ja nein das ist nur im traum so

Und das mit dem träum hat sich von alleine erledigt ich tippe auf schulstress zu viele Horrorfilme keine Ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten