...ich schüttete zur Reinigen Kalkreniger rein, und mit der Zeit rostete er unten auf dem Boden durch. Gibt es etwas, mit dem man den Rodt wegbekommt, und den Boden wieder hinbekommt ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Diese Frage glaube ich jetzt nicht wirklich.
Den kannst Du entsorgen. Der ist hin.
Kauf Dir nen neuen Herd und laß Dir das mit dem Sauber machen nochmal zeigen.
Abgesehen von anderem Reiniger, den Backofen immer gut trocknen lassen.
Kalkreiniger in den Backofen...sososo... ich fühle mich etwas verulkt! Bist du ein Troll?? So doof kann doch kein Mensch sein, oder!?
Ich hatte einen Putzfimmel, und hab dann weil ich mit dem Zeug zu Gange war, habe ich gleich im Ofen weitergemacht. Ich bin kein Troll
Na gut, wenn du kein Troll bist, kannst du ja lesen... also lies die Anleitung des Kalkentferners: Steht da was von "nur auf Keramik oder Edelstahl verwenden" und "ÄTZEND"??? Googele das Wort!

Diese Probleme hat man nicht, wenn nicht erst nach der tausendsten heruntergschleimten Pizza die verkokelten Käsereste abraspelt. Oder schlimmer... keine Lust zu anstrengender Handarbeit, statt dessen die chemische Keule schwingen? Mein Backofen sieht seit Jahren aus wie neu, ganz einfach deswewegen, weil ich vernünftige Geschirre und Unterlagen benutze, bei Verschmutzungen sofort reinige und nicht erst dann, wenn das Drama unerträglich ist. So wie es sich anhört, würde ich sagen:
wegschmeißen
neu kaufen
sorgfältiger behandeln
Du hast mich durchschaut.

Nein weg ist weg ggf ein Blech einschweißen lassen aber ob das lohnt ?

einweichen essigwasser oder chrompaste benutzen
Was passiert nach einer Anwendung dieser Paste ? Entsteh eine neue Oberfläche , also ein Belag ?

mit einem neuen Backofen ... und beim nachsten Backofen mit anderen Mitteln putzen

versuch doch mal ins waschwassser zitrone zu geben das bringt fett schnell weg und gegen einen kaputen härt hilft der schrotplatz^^
Ähm,naja,wer putzt heutzutage mit Kalkreiniger den Backofen? Sobald er benutzt wurde, ganz einfach mit Schwamm und Lauge putzen, jedesmal, dann verdreckt er auch nicht. Oder isst man gerne den alten Dreck mit?! Ich glaub das nun wirklich nicht.......Kauf dir nen Neuen und geh damit besser um, die Dinger kosten ja auch so einiges.

Ich denk, das wars. Der hat sich nun verabschiedet. Warum nimmst du Kalkreiniger, es gibt doch Backofenreiniger? Da rostet dir der Herd wenigstens nicht unter H... weg.
Mit dem Backofenspray war ich nie zufrieden
teardrop1109 am 22. Februar 2009 21:50 Ja, ohne Schrubben gehts nicht - oder es rostet halt kaputt.
OK, vermutlich sind jetzt alle Fettspritzer weg...

Vielleicht überläßt du deinem Mann die Küche. Der Begriff "hausfrauensicher" scheint bei dir noch nicht zu greifen.
Hier gibt es zur Zeit keinen Mann

So blöd es sich auch anhört: Ein neuer Backofen.
Alles andere wird entweder ungenügend oder teurer als ein neuer.
Warum nimmst du auch Kalkreiniger? Das was du im Ofen lösen musst ist Fett, kein Kalk. Nimm in Zukunft lieber so ein Ofenspray. Ist zwar teurer als Kalkreiniger - aber billiger als ein neuer Ofen. ;-)
ja, nen fachmann
Toll, dann kann ich auch für den Preis gleich einen neuen kaufen. Das ist ja das Problem. Ich brauche ein Mittel , irgendeins um das wieder hinzukriegen
wenn er durchgerostet ist, sprich material fehlt, also lächer da sind, womit willste das hinkriegen? selbst ein blech draufschweißen???

Wie zum Geier kommst du darauf den Backofen mit KALKREINIGER zu säubern?Dafür gibt es gute Backofenreiniger eigentlich auch billige vom Schlecker von AS
Hallo, ich bin es !!! Das ist kein Fake
Liebe GerdaG. Ich wollte gerade Bratwurst machen, habe aber kein Bratfett. Deshalb ist mir jetzt mal wieder klar geworden, dass ich den Ofen bräuchte :-)
Nimm Mineralwasser, damit geht es auch.