Oh Herr, dem deutschen Manne droht Gefahr ...
Was haben wir Männer innere Stärke gezeigt ... Jedes Mal, wenn die liebevolle Weiblichkeit uns vorwarf, wir wären nicht leidensfähig oder würden vor übergroßem Schmerz gar zurückweichen, konnten wir deutschen Eichen mit Leichenbittermiene auf die jeweils letzte Fußball-WM verweisen und unseren dringenden Wunsch, die nächste trotz alledem wieder in voller Länge und Breite zu erleben. Wir haben Selbstmordgedanken überwunden und gramgebeugt ins Leben zurückgefunden. Wir haben bierbeflügelt uns die Stirnen gegenseitig geglättet und die T-Shirts getrocknet von Angstschweiß und Tränen. Oh ja, wir Männer vermögen zu leiden ...
Was aber nun, da sich die Frauen anschicken, einfach mal eben so eine WM zu gewinnen? Wen wird in Zukunft unser Schmerz noch rühren, wenn uns deutschen Männern die Unnötigkeit desselben vorgeführt wird? Wie sollen wir schicksalsgeschlagen zur nächsten Männer-WM nach Hause zurückkehren, wenn da am heimischen Herd die Frau verschmitzt "Ihr könnt nach Hause fahr´n..." summt?
Wer kann mir Rat und Hilfe geben in dieser Schicksalsstunde? Ist hier der fußballiebende deutsche Mann an sich gefährdet? Gibt es denn Hilfe ... irgendwo da draußen ?
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du hast auch mich zu Tränen gerührt! Aber ich vermag dir nicht zu helfen, noch dir Trost zu spenden.
Nachdem ich heute mit meinem Gatten das Spiel der deutschen Frauen sah, möchte ich nur sagen: Ihr könnt es auch gleich ganz sein lassen!
Verzeih mir meine harten Worte, aber es gebricht mir an Mitleid mit der gebeutelten Männerwelt!
Verlier trotzdem nicht den Mut. Ihr habt ja immer noch Sebastian Vettel!
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Aaaaaalso, auch wenn ich tatsächlich "ihr könnt nach Hause fahrn"-summenderweise am Herd stehen würde, ich würde euch jammernden schmerzgeplagten Wunderwerken trotzdem immer wieder zumindest ein Ohr leihen um euch zuhören und versuchen, wenigstens so zu tun als hätte ich Mitleid mit euch und euch zu trösten.
Ihr armen schwachen Wunderwerke....einmalüberdenkopfstreichel
....könnt einer schon leid tun.....
Aber ich glaube nicht, dass ihr dadurch gefährdet seid. Eines Tages......in gaaaaaaanz ferner Zukunft......werdet auch ihr euch wieder einmal Weltmeister nennen dürfen und den vierten Stern an eure Brust pinnen. Dafür drück ich unserer männlichen Elf natürlich von Herzen die Daumen. Möge dieser Tag nicht allzuweit entfernt sein.
Kommentar von andisaziandisazi 26.06.2011Höre ich da eine Spur eines Hauches von einem Schatten Ironie? Nicht daß der Latte Macchiato im zugigen Treppenhaus noch kalt wird...
Kommentar von Marion2Marion2 26.06.2011Der Latte ist nach wie vor ein Cappucino und schon längst verdunstet ;o)
Nein, es ist tatsächlich keine Ironier. Ich hätte es unserer männlichen Elf letztes Jahr von Herzen gegönnt, den vierten Stern zu verdienen, aber leider leider....
Naja, was euer Leiden angeht, ist vielleicht doch ein klitzekleines Bissele Ironier dabei. Aber nur ein Bissele ;o) Nur ein Schatten....
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 27.06.2011hahaha, wirklich süß, zuckersüß, liebe Marion. Sehr schöne Antwort. ;-)
Kommentar von andisaziandisazi 02.07.2011Nebenbei, Marion am Herd? Nö, vielleicht im verruchten kleinen Schwarzen im schummerigen Flur; lasziv lächelnd und einen Cappucino nippend. Aber doch nicht artgerecht gehalten in der Küche und in Kittelschürze, oder ?!
-
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Äntlich ma eine Frage wo ich nich drauf antworten muss – komm nämich aus Schalke un hasse Fußball !!! Da gibtet nur Fanatika un eine Hasserin – dat bin ich !!! Frau hin oda her – intressiert mich nich die Bohne !!! Sin allet die gleichen Bekloppten ;)))
Kommentar von andisaziandisazi 26.06.2011Sic transit gloria mundi ...
Kommentar von Marion2Marion2 26.06.2011Eine Runde Mitleid....
Kommentar von veritas55veritas55 26.06.2011Marion2: danke ! ich hab auch schwer gelitten unta die ganzen Suffköppe !
Kommentar von veritas55veritas55 26.06.2011andisazi: kannze mich getz nich mer leiden oda wat willze damit sagen ?
Kommentar von andisaziandisazi 26.06.2011Liebe veritas, zwischen uns wird nie etwas stehen - nicht mal ein weiblicher Fußball ♥♥♥ .. ;-)
Kommentar von veritas55veritas55 26.06.2011**Ein weiblicher Fußball **?**** - der sieht bestimmt lustig aus ;D)))!
Kommentar von PeterSchuPeterSchu 26.06.2011Willste nich auswandern aus Schalke?
Kriegst bestimmt irgendwo Asyl. So als verfolgte und unterdrückte Minderheit. ;-)
Kommentar von veritas55veritas55 26.06.2011binnich doch schon lengs ;D Getz habbich Werda am Hals...
Kommentar von schulle2schulle2 27.06.2011Ich dachte schon BVB!
Kommentar von veritas55veritas55 27.06.2011awat - wenn die kamen waret am schlimmsten ;)!
-
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Och, Andi, gönn es uns doch. Und in 3 Jahren leiden wir doch sowieso wieder mit. Versprochen!
malganzschnelltröstendüberdenkopfstreicheleunddenbartkraule
Kommentar von andisaziandisazi 27.06.2011schnurr Ich frag ja teilweise auch stellvertretend. Wer Frankfurt kennt und die Eintracht, weiß, daß die Frankfurter Männer doppelt leiden ...
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 27.06.2011Ach, ihr Armen.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Andi :-)))
Sowas -- erkämpft sich die Frauenwelt das Recht, auch Fußball spielen zu dürfen. Noch dazu ganz ansehbar... Wo sie doch gerade erst einmal in die Hosen gehüpft sind...
Aber ehrlich, ich selber sehe lieber, wenn Ihr Männer diesen doch etwas knackigen Sport betreibt ! Mögen jetzt die Damen gewinnen oder nicht, wir haben wieder ein Sommer Remmi Demmi für viele public events, die Herren kommen schon noch aus der Reserve^^.
Seit mir in Grundschultagen einmal ein Fußballbub den Ball in den Bauch geknallt hat, interessiert mich der schöne Zauber sowieso nur noch am Rande.
Von daher genießt die rauhen Sitten und feiert, wenn Euch danach ist -- auch mit den Frauen.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich gucke auch Frauenfußball, kommt doch eh nichts gescheites in der Glotze. Und soooooo schlecht spielen die gar nicht!
Kommentar von andisaziandisazi 02.07.2011Ja, aber da genau liegt ja der Nager im Gewürz, sozusagen ...
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bitte nicht nur halbe Wahrheiten:
Was aber nun, da sich die Frauen anschicken, einfach mal eben so eine WM zu gewinnen?
Wenn schon, dann "einfach mal WIEDER eben so..." ;o))
Frauen sind eben die neuen Männer ^^
http://www.myvideo.de/watch/5280680/DiePrinzenFrauensinddieneuenMaenner
Kommentar von andisaziandisazi 27.06.2011...und ich hatte dies schon fast verdrängt ... schneuz
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Boah? Was hast du geraucht????
Kommentar von andisaziandisazi 27.06.2011Wie soll ich das beantworten, ohne Werbung zu machen ... vielleicht so:
Was ist rot-weiß verpackt und brachte seine ersten Werbemodels um?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
fußball ist fußball...
ob den nun frauen oder männer spielen...
Kommentar von andisaziandisazi 27.06.2011... macht im Auge des Betrachters vllt. doch einen kleinen Unterschied: ich z.B. wäre als Frau irgendwie fehlbesetzt ...
Kommentar von dolgadolga 27.06.2011durchaus denkbar
Kommentar von andisaziandisazi 02.07.2011btw: jedenfalls schön, daß du geblieben bist, however ... ;-)
-
ihr männer macht das schon. geb mal nicht auf, männer fussball hat klasse./und ist klasse) sag ich dir als frau
Kommentar von andisaziandisazi 27.06.2011... und wenn nicht, rächt ihr uns, gelle?
Kommentar von kreativkruemmelkreativkruemmel 27.06.2011auf jeden fall.. da halten wir doch wohl zusammen
-
Nein es gibt keine hilfe mehr :D
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo andisazi,
wie konnte ich denn die Frage übersehen. Zunächst einmal ein Kompliment an die wie immer vorbildliche Art des Schreibens und dann natürlich an die Selbsterkenntnis. Ich summe schon länger in meinem Bienenstock und fliege dann wieder hinaus um den gramgebeutelten Herren der Schöpfer die Tränen zu trocknen. Entweder weil ich einfach zur Arbeit muss und muss und 17 der 20 Bewohner Männer sind oder weil mich einfach das Mitgefühl treibt. Immer schon auf der Seite der Schwächeren habe ich denn auch mein Herz für die Männerwelt entdeckt und nichts rührt mehr - außer vielleicht Bambi - als so ein schwitzender, bierbrabbelnder, angsterfüllter Mann, der darunter leidet, dass es Frauen gibt, die vom Herd aufbrachen und einbrachen in die Domäne der Männer... Erfolgreich auch noch. Sicher ist ihnen eine Last vom Herzen gefallen, dass zumindest dieses Mal die deutschen Frauen ein Einsehen hatten und den Pokal nicht einfach hier behielten.
Glücklicherweise hegt nicht jede Frau Selbstmordgedanken, wenn wieder ein Vier-Sterne-Koch um Bocuse-Himmel erstrahlt, was aber daran liegt, dass der Herd gar nicht von uns ausgewählt, sondern mehr aufdiktiert wurde.
Als Trost lieber andisazi, euer Schmerz wird uns immer rühren, die einen voller Mitgefühl, die anderer voller Schadenfreude, aber der angeblichen Natur der Frau gerecht werdend, trösten wir euch, halt mit mehr oder weniger Sarkasmus in der Stimme. Aber bierselige Gemüter sind da nicht so wählerisch, solange die Krokodilstränchen getrocknet werden und die Frauen dann auch mal wieder bewundernd beim Männerfußball zuschauen. Vielleicht aus unterschiedlichen Beweggründen, denn einige sind auch einfach nur hübsch anzuschauen, ebenso wie so mancher Mann den Frauenfußball vor allem der Bälle wegen schaut.
Sollte jedoch ein Mann in solch schön gewählten Worten seiner Trauer Ausdruck verleihen, wie Dir so trefflich gelingt, dann wird er die Herzen und das echte Mitgefühl der Damenwelt im Sturme erobern sowie mein Bienenvolk
summt Dir vertrauensvoll das Immchen
Kommentar von andisaziandisazi 24.07.2011Liebes Immchen, an Frauen wie dir, die mit etwas Ironie und viel Herz uns Maennern die Stange und gelegentlich das Taschentuch halten, koennen wir uns doch immer wieder emporranken. Sei ganz herzlich bedankt fuer deinen wunderbaren Beitrag. Meiner Daumen sei versichert, und selbstverstaendlich auch meiner Hoffnung, dass es nicht jedes Mal die Japanerinnen sind, die mit viel Jubel und einer ... irgendwas fuer die heimische Vitrine nach Hause zurueckfahren ...
-
Erstmal großes Kompliment wegen deiner Wortwahl ^^
und zu deiner Frage...ich finde eigentlich das sie ein klein wenig übertrieben ist...ich mein...FUSSBALL IST UND BLEIBT NUR UNTERHATLUNG
Es ist doch ganz egal ob Frauen oder Männer spielen Hauptsächlich geht es darum das zwei Mannschaften ihr Taktischen Fähighkeiten und ihre Körperliche/geistige Stärke miteinander vergleichen (sowas wie ein zivilisierter Krieg...anstrengend , teilweiße schmerzhaft aber ohne Tote) und als zuschauer geht es darum sich von den mehr oder weniger spannenden spielen die Kante zu geben...ambesten auch noch mit Freunden und wen mal ein Tor viel laut rumzugröllen so das die Nachberschaft auch ja bescheit weiß was grad passiert ist
und mal ehrlich da ist es doch egal ob Männer oder Frauen spielen und falls die Frauen Weltmeister machen und deine Frau/Freundin dich breit angrinst und Fragt wie weit die Herren gekommen sind dann sag ich das die doch ganz andere Gegner hatten...wen man herausfinden will ob die männliche oder weibliche Mannschaft besser spielen kann sollten beide Teams ein spiel austragen...und wen ich mir das spiel heute mal so ankucke glaub ich wirst du am ende deine Frau/Freundin breit angrinsen können
Kommentar von andisaziandisazi 27.06.2011Is ja lieb, aber wenn ich das Versagen unserer WM-Mannschaft meiner Frau gegenüber damit begründe, daß die Gegner auch Männer waren, kriegt die einen Lachflash, vor allem, weil ja die Gegner der Frauen-WM-Auswahl aus Deutschland auch Frauen waren. Also wenn ich auf mildernde Umstände plädieren will, muß mir was Besseres einfallen ...
-
Du solltest Schriftsteller werden.
Die Deutschen Frauen sind schon mehrfach Weltmeister geworden, ohne dass ich auf Selbstmordgedanken gekommen wäre.
Frech ist allerdings ein Transparent, wie es heute zu sehen war: "Dritter ist nur was für Männer". Allerdings auch kreativ, und man muss es einfach mit einem Augenzwinkern lesen.
Kommentar von andisaziandisazi 27.06.2011Oder auch: "Jungs, wir rächen euch!" Wobei ich das Ganze zwar mit Augenzwinkern las von wegen dem Leidensdruck, was mich aber nicht recht erleichterte ...
Im Vertrauen: ich auch nicht. Aber ich kenne welche, die welche kennen, und denen ging das schon seeehr nahe ...
Ist es denn nicht schon schlimm genug, wenn ich euch hier und kostenfrei nerve? Willst du wirklich für so was auch noch bezahlen? ;-)
Kommentar von andisaziandisazi 27.06.2011Doofer Editeur! Ich hatte 3. - 2. - 1. nummeriert. Virtueller Besserwisser ...
-
wenn man sonst keine probleme hat
" Ihr habt ja immer noch Sebastian Vettel!"
Genau. Aber ich fürchte, wenn die Frauen auch noch im Automobilsport den Männern ernsthafte Konkurrenz machen sollten, wird sich das auf die Selbstmordrate der Männer deutlich auswirken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Laleh_Sadigh
die ist noch mutiger! ;-)
lange keine Aktualisierung ..::?
Wir werden also in Zukunft Mut zur Nische haben müssen ...?
Gleich einem mir halbwegs vorbildlichen Users vergangener Tage schmelze auch ich unter zynischen Bemerkungen dahin; vor allem, wenn jede Gegenwehr sich wegen drohendem Selbstmitleidverdachtes selbst verbietet. Von daher also ein Danke an Arjiroula. Mach uns zu Männern oder besser zu Frauen ohne Brust und ... so ;-))
LG andisazi
Mit Tränen der Rührung im Auge bedanke ich mich von Herzen für den Stern!
Nur Mut, ihr Männer, es können eventuell auch für euch wieder bessere Zeiten anbrechen!
Puh, ist ja gerade noch mal gut gegangen. Aber schade eigentlich ... Ob wir Männer beim nächsten Mal die Meßlatte höher legen können?