Oh Gott ich bin so nervös - was hilft bei Lampenfieber?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst nicht die ganze zeit daran denken. Ich mache es immer so das ich etwas unternehme oder tue was ich eben gerne mache wenn ich nervös bin. Also meistens höre ich musik und lege mich ins Bett und entspanne mich so. Oder ich zeichne ein wenig und spiele Klavier. Du musst halt etwas machen was dir freude bereitet. Funktioniert bei mir immer :)

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Luna.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Tipp, wie du dein Lampenfieber vorher los wirst, habe ich leider nicht. Ich bin auch noch vor jedem Auftritt sehr aufgeregt, aber sobald man ein paar Minuten auf der Bühne steht, ist alles super =)

Denke auch daran, dass das Publikum kleine Pannen fast nie bemerkt, sie können dir stattdessen auch nützlich sein ;-)  Wir spielen mit unserer Band zum Beispiel oft als erstes Lied eins, das bei den Proben nicht so richtig geklappt hat. Wenn ich mich dann verspiele und merke, dass das Publikum es trotzdem super findet, gibt mir das immer Sicherheit für den Rest des Auftritts und ich bin erstmal alle Sorgen los :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst das bestimmt super ! Du weißt, dass ihr es oft geprobt habt und deshalb musst du dir keine Sorgen machen. 

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?