Frage von Chrispyge, 110

OGS, Betreuung! Wird mein Einkommen als Stiefvater j. verheiratet mit einberechnet?

Wir sind frisch verheiratet und würden gerne wissen ob ich als Stiefvater und somit nicht sorgeberechtigt ebenso für die Betreuungskosten in der OGS( offene Ganztagsschule) aufkommen muss? Sprich wird mein Verdienst mit einberechnet?

Meine Frau hat das alleinige Sorgerecht und bisher wurde unser Kind meinerseits noch nicht adoptiert. Habe somit keinerlei Rechte wenn etwas passiert etc.

Vielen Dank für eine Antwort.

Antwort
von Chrispyge, 109

Habe soeben von der entsprechenden Stelle eine Antwort erhalten. 


Solange man das Kind nicht adoptiert hat zählt nur das Einkommen der Frau bzw. des/der Alleinerziehende/r inkl. Unterhalt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community