Frage von LaraReamone, 45

Oft Zuhause rausgeschmissen, was kann ich tun?

Ich wurde in letzter Zeit oftmals hintereinander von Zuhause rausgeworfen, bin aber noch Minderjährig. Zuhause gibt es nur noch Streit und ich wollte wissen, wie es ist und ob es gehen würde, wenn ich zu meinem Freund und seinem Vater ziehe. Wie es mit dem Sorgerecht und mit dem Jugendamt aussieht. Was man da machen kann und wie es gehen würde. Ich kenne mich da nicht so gut aus und bräuchte deswegen einen guten Rat. Vielen Dank schonmal an alle :)

Antwort
von hannasop, 21

Stell deine Eltern zur rede und wenn dass nicht weiter hilt, wende dich ans Jugendamt, die können dir bestimmt weiter helfen. Sie können zb auch das Sorgerecht an jemand anderes übergeben

Antwort
von peterobm, 29

hinterfragen warum und dein Verhalten ändern

Kommentar von LaraReamone ,

Es klappt einfach nicht mehr Zuhause. Meine Eltern und ich verstehen uns einfach nicht mehr. Ich möchte gerne zu meinem Freund und seinem Vater ziehen, und weiß aber nicht wie es mit dem Sorgerecht und dem Jugendamt aussieht. Da bräuchte ich ein bisschen Klarheit, ob das überhaupt funktionieren würde.

Kommentar von peterobm ,

wenn wirklich erhebliche Differenzen in der Familie herrschen, so bliebt nur eins, das Jugendamt einzuschalten. Unter Berücksichtigung aller Tatsachen könnte es durchaus dass so entschieden wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten