Oft zugeparkt was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde zum einem Aufkleber am Auto befestigen, wo du genau das stehen hast "freiwillige Feuerwehr! Abstand halten - Leben retten!" Oder sowas in der Art.
Sonst: zum Vordermann mind. 50 cm platz lassen und sich immer nach End-Parkplätzen umschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derpate20
10.10.2016, 19:31

naja ob ich das darf ist die andere Frage. also ich lass imer Abstand zum anderen Fahrzeug aber dann fährt er weg und es parkt ein anderes Fahrzeug so nah an meinem das ich wieder nicht raus komme.

0
Kommentar von derpate20
10.10.2016, 20:30

oke. ich frag mal mein Kommandant obber was auf Lager hat.

0

Hallo derpate20,

bei der Polizei fragen, ob das sinnvoll ist und zulässig ist:

- vorne und hinten ein Schild reinstellen: Abstand halten! Feuerwehrbereitschaft!

- zu eng Parkende kontinuierlich fotografieren und Meldung an die Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Speziell bei dem angeführten Beispiel würde ich an deiner Stelle die Polizei rufen. Bei 10 und 15 cm Abstand könnte ich zum Beispiel nicht ausparken, denn mein Auto wird ja beim Rangieren (schräg stellen) immer etwas länger. Reife Leistung, dass du das überhaupt geschafft hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebastianla
10.10.2016, 20:09

Die meisten Autos sind Ecke-zu-Ecke etwas kürzer als von Mitte der Stoßstange zu Mitte der Stoßstange.

10 und 15 cm Abstand sind eigentlich kein Problem, denn nach dem ersten Zug hat man ja mehr Platz (siehe letzter Satz).

0

Naja, es ist zumutbar, dass man einige Manöver zum Ein- bzw. Ausparken aus einer Parklücke hinnehmen muss, gerade dann, wenn man auf öffentlichen Parkplätzen parkt.

Ich denke mal, dass du da nicht sonderlich viel tun kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derpate20
10.10.2016, 19:29

ja aber das Problem ist das komischerweise nur mein Fahrzeug immer so zugeparkt wird. wenn das ein zwei Mal vorkommt ist ja dann oke. aber das ist leider immer so.

0
Kommentar von derpate20
10.10.2016, 19:42

ja ich beobachte oft die Straße fals ich mal die zuparker herausfinde. von meinem Balkon aus sehe ich perfekt hin.

0

Du könntest ihnen einen netten Brief schreiben und ans Auto klemmen.

Ansonsten besteht die Möglichkeit sie abschleppen zu lassen, das übernimmt dann das Ordnungsamt, du musst es aber zahlen. Grade wenn sie irgendwo parken wo es nicht erlaubt ist, geht das recht fix. Ansonsten reagieren die aber nur, wenn du wirklich zugeparkt bist und nicht nur einfach n paar Züge mehr brauchst. Da hilft dir keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung