Frage von BenniXYZ, 49

Oft wird vor Login gefragt: Soll das Passwort gespeichert werden, wenn man auf Ok drückt. Wo finde ich diese gespeicherten Passwörter im PC wieder (Windows7)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrStrosmajer, 29

Der Browser speichert die Paßwörter. Bei Firefox unter "Einstellungen / Erweitert / Sicherheit".

Beim IE weiß ich das icht. Dieser Krücke würde ich auch nie ein Paßwort anvertrauen.


Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Dann leiste ich mal noch meinen Beitrag:
Im Chrome unter Einstellungen->Erweiterte Einstellungen anzeigen->Passwörter und Formulare->Passwörter verwalten

+1 Für den IE Seitenhieb :D

Kommentar von BenniXYZ ,

Danke, das stimmt und ich habe sie gefunden. Jetzt ist die Funktion jedoch gesperrt (Zugangsdaten speichern) Wie kann ich das wieder aufheben?

Antwort
von baindl, 24

Das speichert der verwendete Browser in einer verschlüsselten Datei.

Als Beispiel hier der Firefox:

https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten

Antwort
von mirolPirol, 16

Jeder Browser hat seine eigene Passwortverwaltung. Die Passwörter haben in diesem Fall nichts mit Windows zu tun, sondern werden im Firefox, im Chrome-Browser, Safari oder Opera u.s.w. gespeichert. Es ist besser, als überall ein sehr einfaches Passwort zu verwenden oder gar überall das gleiche zu benutzen, aber sehr sicher ist es auch nicht.

Besser ist es, einen Passwort-Tresor zu nutzen, der Ende-zu-Ende verschlüsselt und selbst extrem schwierig zu knackende Passwörter erzeugt (1Password, Lastpass u.s.w.) 

Antwort
von Miesepriem, 20

Browser- Optionen- Sicherheit- gespeichterte Passwörter.