Oft werde ich draußen im Garten von schwarzen kleinen Käfern gebissen. Tut echt weh. Was für ein Insekt ist das?

Der evt. Übeltäter  - (Gesundheit, Tiere, Käfer) Noch näher... - (Gesundheit, Tiere, Käfer) Wer kennt den? - (Gesundheit, Tiere, Käfer)

4 Antworten

Das sind definitiv Wanzen, wahrscheinlich Weichwanzen, welche auch immer:

https://www.google.de/search?q=weichwanzen&biw=1143&bih=586&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiogIi23ZvNAhUIbxQKHUPTAycQ_AUIBigB

Menschen stechen und beißen können sie eigentlich nicht, denn sie ernähren sich von Pflanzensäften oder Insekten.
Evtl. haben sie Dich nur "versuchsweise angestochen", um festzustellen, daß Du nicht als Nahrung dienst.

Unter Umständen könnte es die Wald-Blumenwanze Anthocoris nemorum
sein, die sich bekannterweise auch mal an Menschen verirren:

http://www.insektenbox.de/wanzen/waldbl.htm

Obwohl die Wald-Blumenwanzen sehr klein sind, können sie auch den Menschen stechen und sollten deshalb
nicht in die Hand genommen werden.

Ich wurde beim Rasen Giessen auch von mehrere fliegende Käfer gebissen.

Mein Arm ist komplett Rot und geschwollen.

Arzt könnte mir auch nicht helfen .

Hab jetzt Allergie Tabletten und antibioticum

Gekriegt ..

Mal gucken ob sie helfen..

Es könnte sich um eine Blumenwanze ( Anthocoris nemoralis ) handeln ? und sie Ernähren sich von Blattläusen und Flöhe > http://www.insektenbox.de/wanzen/anthon.htm

Wanze klingt gut! Nur kommen mir langsam Zweifel, ob das auch das Tierchen ist, was mich immer beißt.   Wie gesagt, davon konnte ich bislang noch kein Foto machen. Vielleicht hat sich die Wanze auch nur zufällig in meine Schüssel  verirrt 😬😬

Beim nächsten Biss werde ich versuchen, ruhig zu bleiben und das Tierchen in Gewahrsam zu nehmen 😃😃