Frage von GTALiker87, 30

Oft Wackelkontakt bei Handy?

Ich habe ein neues Ladekabel für mein Handy nachdem das Originale nicht lädt wenn ich es über Nacht neben mir auf dem Kofkissen liegen habe. Davor ging es. Das neue macht das selbe, und ich muss ein neues Ladegerät kaufen. Wie kann ich solche Wackelkontakte vermeiden?

Antwort
von Annnonymusss, 16

Ich würde dir generell dazu abraten das Handy nachts neben dem Kopfkissen zu laden. Der im Handy enthaltene Lithium-Ionen akku kann bei überlastung und überhitzung explodieren. Deshalb solltest du das Handy niemals nachts neben dem Kopfkissen laden. Außerdem hat das Handy Elektrosmog,womit dein Gehrn nachts unnötig belastet wird. Das kann u.a auch zu Schlafstörungen führen. Der Wackelkontakt entsteht durch belasten und knicken des Kabels!

Antwort
von GTALiker87, 14

Der Wackelkontakt liegt nicht im Kabel, sondern an der Verbindungsstelle zwischen Kabel und Handy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten