Oft verschlucken beim essen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehst du zu hastig ans Essen?

Gönne dir die Ruhe beim Essen. Schau, was auf dem Teller ist erst einmal an, die Garnitur, die Farben. Freue dich am Anblick und nimm bewusst und langsam etwas auf die Gabel, schieb sie in den Mund. Nur wenig auf einmal. Geniesse die Aromen auf der Zunge, die Konsistenz, kaue langsam und bewusst - und nochmal. Dann erst schluck den gut zerkauten Brei hinunter im Bewusstsein, dass du dir etwas Gutes angetan hast und sich dein Körper freuen darf auf die Nährstoffe, die er jetzt verdaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal zu einem Arzt gehen, Kann vielleicht schlimmer sein als es sich anhört. Ein Urteil kann sich so niemand machen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist es dauerhaft und wird schlimmer??kriegst du es kaum oder gar nicht runter??ein bekannter von mir hatte mal ähnliche problem, es war speíseröhrenkrebs darum werde ich grad hellhöhrig.wenn es ein akutes problem ist schreib hier nicht rum sondern lass das von einem arzt abklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManfredF1
27.09.2016, 00:30

Mach ihm Keine angst ^^

1