Frage von KingBLnJD, 440

Kann Selbstbefriedigung eine Sucht sein kann oder kann es schädlich werden?

Hey,
bin 14 und mag es mir einen runterzuholen mache es öfter 1 mal am tag manchmal auch 2 mal. Oder jeden 2 tag. Und ich wollte fragen ob es eine sucht sein kann oder ob es schädlich werden kann danke :D

Antwort
von TorDerSchatten, 346

SB ist in der Pubertät normal. Was mir aber wirklich richtig Angst macht, ist deine Verwendung von Großbuchstaben. DAS ist krank. Wirklich.

Kommentar von KingBLnJD ,

😂😂

Kommentar von Worriey ,

Haha!

Kommentar von amkmafia ,

er eskaliert gerne

Kommentar von Trabbifrager ,

KingBLnD das ist nicht witzig...

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 17

Selbstbefriedigung ist nur dann eine Sucht, wenn du es ständig machst, obwohl du es gar nicht willst und jede Möglichkeit, die dir bietet dazu nutzt um zu masturbieren und das sehr oft pro Tag. Bei dir ist es natürlich keine Sucht und es wird auch keine, egal, wie oft du das machst, wenn du es gerne machst und Freude daran hast. Masturbation ist weder schädlich noch ungesund, egal wie oft es gemacht wird. Im Gegenteil, es ist sogar sehr gesund, wie wissenschaftlich erwiesen ist. Vor allem, wenn es regelmäßig gemacht wird. Die Wissenschaftler empfehlen mindestens 5 x in der Woche (also praktisch täglich) und da liegst du vollkommen richtig.

Antwort
von 353A353, 157

Ja, ist bei dir eine Sucht. Bei mir und all meinen männl. Freunden auch :D aber Masturbieren ist ja gesund, von daher^^ Kannst ja mal probieren damit aufzuhören. Wirst schnell merken, dass du entzugserscheinungen hast und dauergeil bist.. :D

Antwort
von SirEgrassa, 282

Ganz normal. Mach so oft du willst. Ich hab teilweise 5 mal am tag

Kommentar von MalaStreams ,

So wenig?

Kommentar von SirEgrassa ,

mehr zeit hab ich net.

Kommentar von xVeroRainBow12 ,

wtf 5x 😏🍌💧

Antwort
von jonasfree, 79

Egal wie oft, dir muss es Freude bereiten und basta. egal was andere dir erzählen.

mach es selbst oft mehrmals täglich.

Antwort
von 2001Jasmin, 241

Nein das kann es nicht!! 

Selbstbefriedigung ist was ganz normal und auf keine Art und weise schädlich.😄😄

Antwort
von JU712, 219

Das ist in deinem Alter völlig normal.

Antwort
von boy865, 185

Schädlich ist es nicht

Antwort
von Trabbifrager, 120

Nein ist nicht schädlich. Aber du solltest vielleicht etwas weniger mastubieren und dafür an deiner Rechtschreibung arbeiten... nur Nomen schreibt man groß...

Antwort
von patscr, 170

Alles gut kleiner :)

Antwort
von deathbyhacks, 99

Ja du bist definitiv süchtig und brauchst dringend psychologische Hilfe *lach*

Antwort
von MrWolf633, 226

Nein, das verursacht keinen schaden. Aber lieber nur ohne Prnos, denn die leiten dir ein falsches Bild über die Sexualität aus.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 144

Ist gesund... Aber ich habe mal gelesen das man süchtig werden kann ka :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community