Frage von xMelissa, 54

Oft Schwindelgefühl nach aufstehen?

Hi. Ich habe meist wenn ich von der Couch oder vom Stuhl oder anderen Sachen aufstehe ein Schwindelgefühl. Ist das normal?

Antwort
von GirlOver9000, 32

Jup. 

Meistens wenn man zu oft am Handy ist oder zu wenig Blutdruck hat.

Ist zwar nicht schlimm, aber gesunde Ernährung und bisschen Sport, ist auf keinen Fall schlecht!

Kommentar von xMelissa ,

Oh. Ich bin sehr oft am Handy.

Antwort
von Mietzie, 37

Ja, das ist normal. Wahscheinlich ist dein Blutdruck etwas zu niedrig. Also lieber langsamer aufstehen und regelmäßig Sport treiben.

Kommentar von xMelissa ,

Ist das schlimm, oder gefährlich :o ?

Kommentar von Mietzie ,

Nein, nur im Extremfall könntest du mal umkippen. Aber wenn du es weißt, dann musst du eben aufpassen beim Aufstehen. Aber durch Sport kann sich der Blutdruck stabilisieren.

Antwort
von Sorrisoo, 24

Im Zweifelsfall, besuch eine Schwindelklinik. Die kennen sich damit aus.

Antwort
von planlss, 34

dein kreislauf ist durcheinander. beweg dich mehr oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten